Man kriegt einen 320i wirklich unter 10l in der Stadt gefahren!

  • Ne Corvette Z06 mit 7 Liter Hubraum kann man auch unter 10 Litern bewegen... Aber das will man doch nicht... :D

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d


  • Der neuere verbraucht nicht mehr, nein.
    Was ist denn Stadtverkehr bei dir? Bei mir ist das rumjuckeln von einer Ampel zur nächsten. Keine grüne Welle oder Stadtautobahn wo man mal rollen lassen kann.
    Unter o.g. Bedingungen liege ich mit meinem bei rund 12 Litern...



    Ich finde es teilweise lustig was hier für Kommentare kommen (nach dem Motto: ich habe doch keinen BMW wenn ich sparen will)..........Leute, ihr fahrt keine Sportwagen, sondern ne normale Mittelklasselimo/coupe/sonstwas.
    Dass euch Spritkosten nicht jucken, kann ich nicht glauben. Wer möchte kann ja mal den Thread über hohe Spritpreise vom letzten Jahr rauskramen. Da hatte man den genau entgegengesetzten Eindruck als hier :D

  • Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen gerade bei der alten Maschine fast unmöglich.


    Ihr seit bestimmt 80km in irgendeinem Dorf gefahren, also in Berlin,Hamburg oder anderen Großstädten wo alle 400m eine Ampel ist schafft man das nicht !

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • 8.2 ist nicht schlecht, habe bei meinen Autos aber immer die Erfahrung gemacht dass ich warmgefahren in der Stadt den besten Verbrauch hab sofern man nicht nur steht.


    Meinen 320d fahr ich mit 6.0L trotz Mischbereifung in der Stadt wenns halbwegs läuft, ausserorts ist es immer mehr.
    Beim Diesel ist es aufgrund der Variable des Ladedrucks aber schwer zu sagen "so beschleunigt man sparsam"


    Beim Benziner sieht das anders aus: Kurz vor Vollgas - aber niedrige Drehzahl. Beim 6 Zylinder auch bei 50 in den 5. und so dahingleiten.
    Nur wenn man sich keinen Kopf macht und oft mal drückt (wie ich), dann denke ich landet der 6-Zylinder bei 12-13L :D

  • Ich weiß nicht was manche unter Stadtverkehr verstehen... Wenn man in nem kleinen Dorf lebt, wo es nur 3 Ampeln gibt, die 90% der Zeit grün und 10% der Zeit rot sind, keine Blitzer, riesig breite Straßen und weit und breit keine Polizei, gilt das für mich nicht als Stadtverkehr :D (bewusst mehr als übertriebenes Beispiel ;) )


    Meine 320i Limo (170PS), Automatik verbraucht im REINEN Stadtverkehr in Köln um die 14 Liter.
    (Momentan ein wenig erhöht, da ich so einige Teile wechseln will wie Zündkerzen, Luftfilter, evtl LMM..)
    Morgens sind die Straßen voll auf dem Weg zur Arbeit, halte ca. an 15 Ampeln auf einer Strecke von 8km (nur Stadt) und Abends das selbe Spiel.
    Und so siehts zu jeder Tageszeit in Köln aus, außer vllt Abends. Und das ist dann für mich STADT.

  • Für 8km hätte ich mir dann lieber ein Fahrrad gekauft xD 15 Ampel auf 8km ist ja ekelig. :thumbsup:


    Na Spaß beiseite, eigentlich ist alles über 10l-15l schon zu viel. Wie weit kommt man bei so einen Verbrauch mit dem 63L Tank? 400km-500km? In der Theorie eigentlich mega ineffizient und gerade in Köln +150PS ??
    Wozu, ich kapier es nicht. xD


    Bisher bin ich bei höchstens 8,0L bei kombinierter Fahrweise auf 40km Täglich (10% Stadt, 3 Ampeln und ne schöne 70er Zone die hinein führt, da kann man wunderbar im Verkehr schwimmen mit 1000upm und bei der Strecke hat man trotzdem noch Spaß mit den kurven.) :thumbup: achja Inline 4


    LG =) Aber ich will keinen Stress machen ist nur meine Meinung.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/sh/nx9lssrmsmxzjb5/ViDdltf8EH/318ci_hert_verbrauch_2.jpg]

  • Mein Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit, und es macht trotzdem Spaß mit 170PS durch Köln und Umgebung zu düsen :) Natürlich keine Kampfmaschine, aber es reicht mir. Gut, manchmal wären mir 60PS mehr auch lieb, aber es ist zu verkraften :D


    400-500km, exakt. Auf der Autobahn, krieg ich ihn, wenn ich will, auch auf 8l, aber halt mit Tempomat.


    BMW steht ja auch nicht grade für effizienz oder? :) Ich verstehe es ehrlich gesagt eher andersrum nicht, warum man sich teilweise Autos über 200PS holt, (zB. 330i) und dann Sprit sparen will und nur durch die Gegend tuckert.
    Das ist dann meiner Meinung nach unnötig, dann hole ich mir ZUMINDEST einen 330d, wenn man schon Power und Effizienz kombinieren will.


    Kurz Mal nebenbei, was fährst du denn für ein Auto?


    EDIT: Ein 318i wäre eigentlich auch ein Kompromiss gewesen, aber es sollte nunmal ein e46 6-Zylinder sein, und da kam nur der 320i in Frage.
    Einen noch höher motorisierten hätte mein Vater nicht zugelassen, auch wenn ich 22 bin und mir das Auto komplett selbst finanziere... ein bisschen Mitspracherecht hat er ja als mein Vater immernoch, so ists zumindest in meiner Familie :D

  • Jetzt lassts doch dem Buam sei Freid, freilich kann sich ned a jeder für so an Verbrauch begeistern. ;)
    Meinen alten 323 Ci mit Automatik habe ich auch mal auf 8,9l bekommen, allerdings war ich da auch ein ziemliches Verkehrshindernis.