Transportmodus bzw. Energiesparmodus aktiv?!?!?!

• Das ist bisschen über 100km entfernt. Lohnt nicht dann kann ich gleich das andere GM kaufen.

VERKAUFE BMW 318CI
    bei Interesse einfach eine Private Nachricht senden.

• Das ist bisschen über 100km entfernt. Lohnt nicht dann kann ich gleich das andere GM kaufen.

Für ca. 25€ für Sprit bekommst du aber niemals ein neues GM.
    (Welches du dann auch noch neu codieren lassen müsstest, was dich bei BMW locker noch mal 40€ kostet)

• Wer nicht hören will muß zahlen...laßt es doch einfach, der Kollege scheint beratungsresistent zu sein. :floet:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Jap, genau wie Karsten geschrieben hat, da kommst du nicht mal mit 100,- Eu hin , wenn du anderen GM einbauen willst. (da ein anderes GM muß noch an deine Ausstattung angepasst werden, damit auch alles was du hast, auch einwandfrei funktionieren kann)

Aber du mußt ja selbst wissen, was für dich günstigere Lösung ist ... :rolleyes:

PS: Wieso fährst du zu dem Kollegen nicht, der das verbockt hat ?? verstehe ich einfach nicht ...

Du fragst nach Hilfe/Lösungen des Problems , kriegst auch dann gute Ratschläge (wo man höchstens 20-30,- Eu ausgeben mußt) von uns, was du dann aber immer wieder ablehnst und dir trotzdem ein neues/anderes GM kaufen willst . (und dazu über 100,-Eu ausgeben willst, ist für mich immer noch ein Rätzel). Oder bezahlt dein Kollega den GM und der Rest von den anpassungskosten ?

PPS: Ich bin aus dem Thread raus, habe kein Bock mehr gegen die Wand zu schreiben. :whistling:

Gruß ED

• Werde euren Rat annehmen und zu meinem Kollegen fahren, der den Transportmodus wahrscheinlich aktiviert hat. Nur kann ich es mir nicht vorstellen, dass er diesen deaktivieren kann, wenn es noch nicht einmal zwei BMW Fachwerkstätten oder der BOSCH Service hinbekommen haben. Und danke, dass man gleich als beratungsresistent bezeichnet wird (Nur damit ein gewisser niemand auch mal seinen Senf dazugeben kann).

VERKAUFE BMW 318CI
    bei Interesse einfach eine Private Nachricht senden.

• Nur kann ich es mir nicht vorstellen, dass er diesen deaktivieren kann, wenn es noch nicht einmal zwei BMW Fachwerkstätten oder der BOSCH Service hinbekommen haben.

Sorry , aber etweder willst du uns einfach nicht verstehen, oder wir drücken uns so sehr unverständlich hier aus...
    Wie stur kann man den noch sein ??? ... 8|

Und das muß ich noch hier unbedingt los werden :

Glaub mir (und den anderen User auch) bitte, wenn das nichtmal BMW und Bosch schafft, dann kann EINZIG NUR DEIN KOLLEGA es dir mit dem Program die er hat (Nur zur INFO: diese Programm wurde extra für die Entwikler/Ingeneure von BMW gemacht, und dein Kollega arbeitet doch nicht als Etwikler bei BMW oder ??) es dir deaktivieren, da er ja iwie aktiviert hat,
    und klar das die bei BMW Werkstatt oder beim Bosch sowas NICHT haben.
    Frag doch dein kollega, was er für ein Programm zum Fehler auslesen benutzt hat, und er wird dir sagen das diese bestimmt INPA heißt. und damit kanner es wieder deaktivieren !!!

Hoffe es hat jetzt bei dir endlich mal KLICK gemacht ??

Falls nicht, dann gebe ich dir ein Rat den du hören willst:
    Fahr doch zu BMW und bestell dir direkt ein NEUES GM (und kein gebrauchtes aus der Bucht oder so). neues kostet so um die 230-300,- Eu und codieren beim :) so um die 50 Eu .....
    Warum NEUES und kein GEBRAUCHTES GM ?
    Weil BMW händler dir nur NEUE und keine gebrauchte STGR umcodieren kann. Dann stehst du da mit deinem gebrauchten GM und nun... ? Schon wieder Geld ausgegeben für den Arsch ...

PS:

dass man gleich als beratungsresistent bezeichnet wird (Nur damit ein gewisser niemand auch mal seinen Senf dazugeben kann).

Anstatt hier solche bemerkungen abzulassen, bedanke dich lieber mit dem Button "Bedanken" bei denen die dir geholfen haben.
    Wenn ich so ein Spruch abgelassen hätte, dann wärst du jetzt bestimmt beleidigt gewesen. niemand war immer noch sachlich bei der Sache. :meinung:

Gruß ED

• Guten Abend an alle Freunde von bmw, ich habe dieses Problem mit meinem e46 330ci und kann es nicht lösen.

[ 255 ]Energiesparmode aktiviert

Error frequency : 1

Kurzschluss gegen Masse

Fehler momentan vorhanden

Errorcode: FF 42 01 84 03 9F 98 20 03 77

Die Klimaanlage und der Abtauer der Heckscheibe funktionieren nicht. Bei der Überprüfung mit INPA ist mir aufgefallen, dass ich den aktiven Energiesparmodus auf dem Modul IHKA (Klimaanlage) habe und ihn in keiner Weise ausschalten kann. Ich habe es bereits mit INPA, NCSexpert und Toll32 ausprobiert, aber ohne Ergebnis.

Ich habe also einen echten Fehler und einen Kurzschluss.

Hat jemand dieses Problem schon einmal erlebt? 🥲

Vielen Danke für Ihre wertvolle Hilfe,

Adriano

• Hat jemand dieses Problem schon einmal erlebt? 🥲

Hallo, hier im Thread geht es zumindest schon mal darum. Hab ihn jetzt aber nicht komplett gelesen.

Gleich vorab, da du ja gleich mit den bekannten Programmen angefangen hast. Ich will hier keine einzige Codierzeile oder Anleitungen dazu sehen. Das werde ich sofort entfernen/ löschen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.