Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Warum willst du wechseln, wenn du mit dem Kleber zufrieden warst?


    Auf Reifentest verlasse ich mich inzwischen nicht mehr, da ich damit teils schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Aus persönlicher Erfahrung heraus, bin ich den Conti als TS850 und TS860 gefahren. Waren beides extrem gute Winterreifen, der Grip auf Schnee war überragend.

    Ansonsten macht man mit Vredestein und Goodyear auch nichts falsch.


    Dunlop und Hankook werde ich auf keinem Auto mehr montieren.

  • Ich kann aktuell sowohl Continental Winter Contact TS870 in 225/45 VR17 als auch Bridgestone LM005 in 225/40 bzw. 255/35 VR18 sehr empfehlen. Wie immer läuft der Conti etwas leiser und runder, war aber in der letzteren Dimension leider nicht als Mischbereifung erhältlich. Allerdings kaufe ich meine Winterreifen meistens antizyklisch um bessere Preise zu erzielen.

  • Möchte einfach mal nen neuen testen und der Kleber ist schon einige Jahre auf dem Markt. Vielleicht hat sich da auch nochmal was bei den Technologien getan.


    ALEJ78: Wann kauft man denn am besten antizyklisch? Im Dezember, wenn soweit alle durch sind, aber noch genug auf dem Markt? Soweit mir bekannt, soll das bei Reifen in der Regel eigentlich nicht funktionieren, da der gute Preis mit der breiten Verfügbarkeit nach der Produktionsperiode kommt.


    Danke auch fürs Feedback zu den anderen beiden Schlappen!

  • Möchte einfach mal nen neuen testen und der Kleber ist schon einige Jahre auf dem Markt. Vielleicht hat sich da auch nochmal was bei den Technologien getan.


    ALEJ78: Wann kauft man denn am besten antizyklisch? Im Dezember, wenn soweit alle durch sind, aber noch genug auf dem Markt? Soweit mir bekannt, soll das bei Reifen in der Regel eigentlich nicht funktionieren, da der gute Preis mit der breiten Verfügbarkeit nach der Produktionsperiode kommt.


    Danke auch fürs Feedback zu den anderen beiden Schlappen!

    Im ersten Quartal sind die Preise für WR meistens niedriger. Die Contis haben gut 500 Euro mit Montage gekostet. Die Sommerreifen kaufe ich im Herbst.