hab die polaris 5 jetzt auch seit ner guten woche aufm 25er drauf. kann nicht klagen.
Preis war unschlagbar. Ca. 230€ inkl. Versand von ATU über ebay (225/45 R17, 91H)

Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread
-
-
Wenn ich mir die Preise so ansehe, dann ist der Reifen entweder massiv günstig geworden, oder meine 16" kosten mehr als 17" Reifen.
Letztes Jahr habe ich mit Aufziehen, Wuchten und Entsorgung der Altreifen noch knapp 300€ für die 16" Lösung bezahlt.ATU über Ebay … es ist erstaunlich, dass ein solcher Weg über Onlineshops und teure Verkaufsportale + Versand von Sperrgut dermaßen die Preise unberührt lässt, dass die Schluffen immer noch saugünstig sind.
Solange das nicht ordentlich eingepreist wird, sehe ich den LKW Verkehr und Paketdienst weiter auf den Stadtstrassen wachsen … zum Leitwesen aller PKW Fahrer. Auch eine große Ursache für zu schlechte Luftwerte in den Ballungsräumen.
BTT: Der Polaris 5 mausert sich scheinbar wirklich zum meistgenutzten Winterreifen im Forum. Bisher kann ich auch außer erhöhter Lautstärke bei schlechten Strassen und fetten Fahrbahnmarkierungen keine negativen Aspekte finden. Er macht technisch was er soll und das ziemlich gut.
-
Wenn ich mir die Preise so ansehe, dann ist der Reifen entweder massiv günstig geworden, oder meine 16" kosten mehr als 17" Reifen.
Letztes Jahr habe ich mit Aufziehen, Wuchten und Entsorgung der Altreifen noch knapp 300€ für die 16" Lösung bezahlt.ATU über Ebay … es ist erstaunlich, dass ein solcher Weg über Onlineshops und teure Verkaufsportale + Versand von Sperrgut dermaßen die Preise unberührt lässt, dass die Schluffen immer noch saugünstig sind.
Solange das nicht ordentlich eingepreist wird, sehe ich den LKW Verkehr und Paketdienst weiter auf den Stadtstrassen wachsen … zum Leitwesen aller PKW Fahrer. Auch eine große Ursache für zu schlechte Luftwerte in den Ballungsräumen.
BTT: Der Polaris 5 mausert sich scheinbar wirklich zum meistgenutzten Winterreifen im Forum. Bisher kann ich auch außer erhöhter Lautstärke bei schlechten Strassen und fetten Fahrbahnmarkierungen keine negativen Aspekte finden. Er macht technisch was er soll und das ziemlich gut.
es kommt auf die Größe an.
nicht jeder kleine Zollgröße ist gleichzeitig günstiger als eine größere. -
Das kann ich nur bestätigen.
Mein Vater hat für seinen Audi in 16 Zoll vier neue Winterreifen gebraucht und die waren ein gutest Stück teurer als meine, die ne Nummer größer sind.
-
Sobald die Reifen richtig gängig und viel produziert werden ist’s fast egal wie groß.
zb 225/40 18. die sind sowas von günstig. -
-
Reihe mich dann auch mal in die Barum Polaris 5 Fraktion ein.
Habe sie letztes Jahr für 100€ gekauft, waren zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt und hatten/haben ein neuwertiges Profil. Hatte da einen echten Schnapper gemacht.Im Gegensatz zu meinen Continental Sommerreifen, ist mir sofort aufgefallen wie komfortabel und spurgetreu es sich fahren lässt
Aufgrund von Schneemangel, konnte ich diese für ihren eigentlichen Zweck noch nicht testen.
-
was ist denn "ein guter Preis" für welches Format?
-
Moin,
letzten Herbst hab ich für zwei Polaris_5 noch nen 10€r mehr das Stück gezahlt als neulich - nen Fuffi das Stück und dann für's Aufziehen nochmal 15 in die Kaffeekasse
Zu den Reifen selbst ist nicht viel zu sagen ausser: die funktionieren -
Also bei mir ist es dieses Jahr geworden:
2 x Nexen Winguard Sport 2 ( 225/40 R18 92V XL 4PR , RPB ) - 60€ Stück
2 x Nexen Winguard Sport 2 ( 255/35 R18 94V XL 4PR ) - 90€ Stück