Ich habe heute aus meinem e46 den Kasettenradio ausgebaut und wollte einen DIN Radio einbauen. Ich habe auch Adapterkabel, die ich bei meinem 3er Kompakt(1996) schon hergenommen habe. Jedoch passt der Adapter nun nicht auf den Stecker vom Auto. Ich finde auch im Internet keinen Adapter der auf diesen Stecker Passen könnte. Bitte um hilfe. Bild vom stecker im Anhang.
Benötige Hilfe bei Radioumbau/ Bj. 1999 Kasettenradio/Navi
-
-
Hallo erstmal...hat dir Mutti das nicht bei gebracht?
-
Vor allem... keine Bilder da, keiner weiß von was er eigentlich redet, aber Hauptsache schonmal aufmerksamkeit gesammelt oder so.. kein Plan was das soll.
-
Bilder wären natürlich sehr hilfreich...
Weiß jetzt eigtl nicht wovon du redest..
Aber vllt ist das der Richtige.. Fakra auf din und der Normale Stecker für dein Radio .. http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…enden&hash=item53fca448ea
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Entschuldigung für die Verzögerung der Bilder.
Diesen Adapter habe ich bereits. Wie du auf dem Bild jedoch erkennen kannst, ist es unmöglich dass dieser passt.
-
Vllt ist es sowas ?
Edit: Ok sehs grad wird nicht passen.. Tut mir leid ich hab keine Ahnung
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schau Dir mal die Links über meinem Post an...Du siehst dort jeweils den grossen Hauptstecker, einmal Rund- und einmal Flachpinn. Jeweils oben in diesem Stecker hast Du zwei kleine Ausschnitte...und dort kommt dieser Stecker rein. Die Anschlüsse sind entweder für das Soundsystem oder einen CD-Wechsler. Da Du aber vorn sonst nix weiter hast wird Dein Radiomodul im Kofferraum sitzen. Das heisst, das einer dieser Anschlüsse hinten vom Radio nach vorne an den Monitor geht. Und der Monitor ist KEIN Radio. Oder hast Du ein Antennenkabel da vorn gefunden?
Mit anderen Worten...altes Radio raus und neues Radio rein ist nicht mal eben gemacht. Du musst die Kabel von hinten nach vorn ziehen, um was anderes anzuschliessen. -
Danke ron.
So etwas hab ich mir schon gedacht. Könnte ich dann rein theoretisch den radio im kofferaum anschließen? hab ich das dann richtig verstanden dass alle dafür nötigen stecker im kofferaum sind?
-
Theoretisch möglich, aber willst du wirklich immer in den Kofferraum klettern um den Radio Sender zu wechseln?
-
ich habe die Kofferraumverkleidung ab und das Radiomudul gefunden. Dort waren dann auch die gesuchten Stecker und ich konnte mein Radio im Kofferaum anschließen.
Werde mir wahrscheinlich die Arbeit machen, das Kabel nach vorne zu legen.Danke für eure Hilfe.