Reichweite der E46!

  • Verbrauch nach 100km war dann laut BC: 4,5 l / 100km



    bei dir in der gegend geht es anscheinend nur bergab und der rückenwind ist dir auch wohlgesonnen :whistling:






    Zitat


    Achja, mit einer Tankfüllung kommt er mindestens 1200 KM, eher mehr.


    bei 1200 KM würde ich mir sorgen machen das mein tank ein Leck hat, lass den mal überprüfen :D

  • Ein Höhenunterschied von 7 Metern ;) von Stuttgart zu meinem Örtchen. Auto wird allerdings größtenteils Autobahn und Landstraße gefahren, deshalb wahrscheinlich die hohe Reichweite mit 1200km.

  • Also die 1200Km hab ich auf der Strecke Mönchengladbach-Köthen und zurück auch geschafft, lag aber auch mit daran, dass die A2 das größte Stück nur 120Km/h ist wo ich so mit 140-150 bequem durchgerollt bin. Aber das mit den 1200Km bis die Reservelampe angeht hab ich auch geschafft!
    Normal im Kurzstreckenbetrieb jetzt im Winter ging die Reservelampe nach ca. 850Km +- an, im Kurzstreckenbetrieb!

  • na ja, mein 328i, touring, automatik..hmm, der will schon seine 12l haben...also tank ist nach ca. 400 - max 450km leer....

  • Dann hast du aber einen kleinen Tank :gruebel: . Mit deinen angegebenen Daten hättest du einen Verbrauch von deutlich über 13 Litern.

  • Tankgröße : Verbrauch = Reichweite die Reichweite muss man dann noch mit 100 multiplizieren, da es ja l / 100km sind.


    So, wir wollen nun den Verbrauch wissen, wenn wir die Reichweite und Tankgröße gegeben haben :D


    Tankgröße : Reichweite = Verbrauch


    Tankgröße ist beim E46 glaub ich 63 Liter? -> 63:450km ( die hat er angegeben ) = 0,14 und das dann noch mit 100 multiplizieren ergibt einen Verbrauch von 14 Liter / 100km.


    Hoffe damit ist dir geholfen :P