Blinker blinkt mal schneller mal normal

• Guten Morgen,

vorab ich habe bereits die SuFu benutzt, dort aber hauptsächlich sehr alte Threads gefunden welche nicht so richtig gepasst haben.

Und zwar ist mein Problem das beim blinken nach RECHTS, der Blinker teilweise ganz normal blinkt, teilweise viel zu schnell und teilweise sogar abwechselnd zu schnell und normal blinkt 8|
    Die Blinkerbirnen funktionieren alle drei.

Woran kann es liegen? Blinker-Relais? Blinker-Hebel oder LSZ? Wie kann ich das herausfinden?

Viele Grüße :)

• Tendenziell würde ich behaupten dass eine deiner Birnen locker sitzt und durch Vibrationen oder sowas während der Fahrt mal funzt und mal nicht.
    Check mal ob alle wirklich satt in der Halterung sitzen.

Danke für die schnelle Antwort.

ich habe zwar noch nicht überprüft ob sie alle fest sitzen.
    Ich kann aber sagen das alle 3 Leuten sowohl wenn sie zu schnell blinken als auch wenn sie normal blinken.
    Also kann ich davon ausgehen das sie alle funktionieren?

• Danke für die schnelle Antwort.

ich habe zwar noch nicht überprüft ob sie alle fest sitzen.
    Ich kann aber sagen das alle 3 Leuten sowohl wenn sie zu schnell blinken als auch wenn sie normal blinken.
    Also kann ich davon ausgehen das sie alle funktionieren?

Sowohl beim schnellen auch beim langsamen blinken? dann bin ich ratlos ;(

Edit: Doch nicht ganz... Check mal ob irgendwo in den Leuchten oxidationsspuren an Verbindungsstellen zu finden sind...

Ist dein Rücklicht etwas dunkler als normal?
    Blinkt nur nach rechts falsch? dann wirds daran liegen. Oxidationsstelle und dadurch Kriechströme von anderen Leuchten.

• Sowohl beim schnellen auch beim langsamen blinken? dann bin ich ratlos ;(

jep Blinker funktionieren, sowohl schnell als auch bei normaler Geschwindigkeit.

Blondinen würden sagen: "Blinker geht, Blinker geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht."

• Bei dem Wagen meiner Frau war der Lampenträger defekt, dazu war noch ein Kabelbruch an der Verbindung von der Kofferraumklappe zum Fahrzeug. Da mal prüfen, und wie schon gesagt. Korrodierte kontakte sind im Bereich der Heckklappe auch gern gesehen.

• Es kann auch möglich sein das deine Masseverbindung am Rücklicht nicht 100%ig ist hatte ich auch einfach noch mal ein kabel auf die Karosse hat bei mir Abhilfe geschaffen

• Danke Euch, dann werde ich da wohl mal nachschauen müssen.
    Im Fehlerspeicher ist jedenfalls nichts zu finden was die Blinker angeht!

Gruß