Hagelschaden Reperatur bei BMW oder einer freien Werkstatt?

• Guten Morgen,
    mich wuerde mal eure Meinung interessieren. Ich hab einen Hagelschaden, so dass die Motorhaube, das Dach und die Heckklappe komplett Lackiert und ausgebeult werden muss.

Teilkasko deckt so weit die Kosten ab!

Windschutzscheibe muss auch noch neu rein!

Wo würded ihr die Reperatur durchführen lassen?

Vertragswerkstatt BMW
    oder
    Freier Lack-Doktor bzw Lackiererei

MFG
    Andy

• Da i.d.R. die Vertragswerkstatt keine eigene Lackiererei hat, macht es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied wenn man direkt zu einem Lackierer geht.

• Wo ist der Sinn? BMW bringt den Wagen auch nur zu einer Lackiererei.

Wo ist der Nachteil?
    Und eine Scheibe würde ich lieber direkt bei BMW machen lassen als beim Glasdoktor.
    Ausserdem sieht später (bei eventuellem Verkauf) eine BMW-Rechnung immer besser aus.

• Zitat

Wo ist der Sinn? BMW bringt den Wagen auch nur zu einer Lackiererei.

Trotzdem heißt es aber danach bei BMW repariert. Und nen schicken Leihwagen kriegt man dann doch auch direkt von BMW.

• Ich würde es auch bei BMW machen lassen.
    Beim Verkauf sieht es immer gut aus wenn man eine BMW Rechnung in der Hand hat.

• Wenn man nen Käufer findet der sich vom Logo auf der Rechnung beeindrucken lässt.. Für mich würde es keinen Unterschied machen ob da BMW draufsteht oder eine Lackiererei. Und auch der Käufer wird wissen das BMW nicht selber lackiert. Aber wozu evtl. die günstigere Methode wählen, man zahlt es ja nicht selbst.