Unterschiede E46 M3 u. E46 M3 US-Version

• Hallo,

ein bekannter hier aus dem Umkreis hat sich einen M3 aus den USA gekauft.

Nun wollte ich gerne mal wissen was denn an den beiden Autos unterschiedlich ist.

Da er mit seinem US-Steuergerät keinen TÜV bekommt müsste das Teil ja auch schon anders sein.

Außerdem sind wir der Meinung dass das Auto nicht so gut geht wie ein Deutsches Modell. Kann das sein?

MfG Niels

• Hallo!

Das ist richtig, der US M3 hat weniger Leistung als die deutschen M3. Und ich glaube, daß die Bremsanlage nicht so gut ist...

Die genauen Unterschiede kenne ich aber nicht.

Gruß

der Kutscher

• Zitat

Original von Klumpen
    Hat sonst keiner mehr Ahnung von dem Thema?

.....ist ja auch ein ganz alltägliches Thema.....betrifft praktisch jeden.....

• Zitat

Original von mareal

.....ist ja auch ein ganz alltägliches Thema.....betrifft praktisch jeden.....

Dieses Thema tangiert mich irgendwo in der Peripherie! :D

Ich würde mal eine Anfrage bei BMW machen, die müßten die Antwort auf deine Fragen wissen! :watchout:

Aber einen Unterschied weiß ich auch: die US-Version des M3 ist in Übersee unterwegs! :D

• Ist eigentlich ganz einfach...fängt schon bei den seitlichen Reflektoren an der Frontschürze an...geht über andere Bremsscheiben (nicht gelocht!) Steuergerät weiss ich nicht obs ein anderes ist...vllt nur anders codiert!?

Leistung müsste er aber genauso viel haben wie die Euro! Bei den e36ig M3´s war es so das die US Modelle weniger Leistung hatten!

Aber das die US-M346 weniger PS haben soll hab ich noch nix von gehört, eben nur die beschissenere Bremse und diese komischen Blinker an der Seite!

MFG
    Markus

• Bei den US-Modellen geht es bei denen um die Umwelt...lach

Pick Ups,Corvette und Co.grüßen!!!

Deswegen die Leistungsminderung...

Aber was will man erwarten,von einem Volk was keine Bier-Kultur hat!

Gruß Olli

(Satire)