318d gibt von alleine Vollgas

  • Hab aber noch nie gehört das das Potenzimeter kaputt gegangen ist. ?(

    Kann ich mir auch kaum vorstellen... sind ja 2 gegenläufige verbaut soweit ich weiß.
    Das heißt wenn dann müssten beide gleichermaßen so defekt sein, dass die Summe wieder stimmt... sehr unwahrscheinlich^^

  • Kann ich mir auch kaum vorstellen... sind ja 2 gegenläufige verbaut soweit ich weiß.
    Das heißt wenn dann müssten beide gleichermaßen so defekt sein, dass die Summe wieder stimmt... sehr unwahrscheinlich^^


    Und wenn dann geht er in den Notlauf, nimmt einen anderen Wert oder stellt sich einfach aus ;)
    Alles andere wäre ja zu gefährlich...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • E Gas sollte er haben.
    Hab aber noch nie gehört das das Potenzimeter kaputt gegangen ist. ?(


    Meine Frage mit dem E-Gas bezog sich nicht darauf das der Fehler dort liegt, es schliest die Fehler eines mechanischen Gases aus 8)



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS


  • Meine Frage mit dem E-Gas bezog sich nicht darauf das der Fehler dort liegt, es schliest die Fehler eines mechanischen Gases aus 8)


    Macht aber im Grunde keinen Sinn, denn: Er dreht ja selbstständig hoch und bei einem Bowdenzug musst du Kraft aufwenden um Gas zu geben. Wo soll diese Kraft selbstständig herkommen?


  • Macht aber im Grunde keinen Sinn, denn: Er dreht ja selbstständig hoch und bei einem Bowdenzug musst du Kraft aufwenden um Gas zu geben. Wo soll diese Kraft selbstständig herkommen?

    .
    .
    In dem sich was verhängt oder nicht zurück geht.
    Wenn ein Auto alleine Vollgas gibt, dann ist es ein ausergewöhnlicher Zustand mit ausergewöhnlichen Gründen.
    Ich kenne Hundert Gründe warum ein Auto das nicht macht... suche aber einen warum er es macht.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS


  • In dem sich was verhängt oder nicht zurück geht.
    Wenn ein Auto alleine Vollgas gibt, dann ist es ein ausergewöhnlicher Zustand mit ausergewöhnlichen Gründen.


    Nein, denn: Wenn sich was verhängt muss der Vollgaspunkt physikalisch durch Kraft erreicht sein, ebenso wenn etwas nicht zurückgeht muss der Punkt erreicht sein (Nullstellung ist dabei KEIN GAS), von dem es nicht zurückgeht.
    In diesem Fall: Solange der FAHRER nicht Vollgas gibt, kann der Bowdenzug nicht auf Vollgasstellung hängenbleiben!! Das Fahrzeug gibt in diesem Fall SELBER Vollgas.


    Anderer Ansatz: Hat das Fahrzeug TEMPOMAT?


    Abgesehen davon sollten wir denke ich Spur verfolgen, die auf den Ölverlust deutet..


  • Nein, denn: Wenn sich was verhängt muss der Vollgaspunkt physikalisch durch Kraft erreicht sein, ebenso wenn etwas nicht zurückgeht muss der Punkt erreicht sein (Nullstellung ist dabei KEIN GAS), von dem es nicht zurückgeht.
    In diesem Fall: Solange der FAHRER nicht Vollgas gibt, kann der Bowdenzug nicht auf Vollgasstellung hängenbleiben!! Das Fahrzeug gibt in diesem Fall SELBER Vollgas.


    Anderer Ansatz: Hat das Fahrzeug TEMPOMAT?


    Abgesehen davon sollten wir denke ich Spur verfolgen, die auf den Ölverlust deutet..


    Liest Du denn was ich schreibe ?
    Ich suche nach einem Fehler im Bereich der Mechanik.
    Genau wie Tempomat oder ASC physikalische Kräfte aufbringen können... auch wenn er nicht Vollgas mit Tempomat gerade fährt.
    Ich habe gefragt ob er E-Gas hat und nicht gesagt woran es liegt.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Der 2002er ist noch ein M47 mit der VP44, vielleicht hat dessen Steuergerät eins weg?

  • Hey Leute,


    danke für die zahlreichen Anworten. Ich war des Wochenende auf Biketour und kann euch leider erst jetzt antworten.


    Also E-Gas hat er sicher, und einen Tempomaten auch (wurde vor einem Jahr von mir Nachgerüstet nach Anleitung hier im Forum ^^)
    Der Ölverlust den er Anfangs hatte kam von der Ventildeckeldichtung , da sich am Ventildeckel da wo die Einspritzdüsen verbaut sind sehr viel Öl gesammelt hatte. War immer wie in kleiner Teich. Und da is er jetzt immer noch sauber. Auch Tropft er nicht mehr auf die Straße.
    Und da er ja wirklich ziemlich schwarz geraucht hat und eine schwarze Rußspur auf den Teer gezogen hat, denke ich das es von zu viel Diesel kommt. Denn Öl raucht ja bekanntlich blau , und des hat er immer gemacht wenn er Stand , aber das liegt ja an der KGE und die is schon gewechselt.



    Mein Mechaniker is nich der der am saubersten Arbeitet und da er die Düsen draußen hatte und eben das Einspritzsystem offen war, befürchte ich halt das dort irgendwo der hund drin is, bzw der Dreck ^^


    Hat es also dann noch nie Probleme mit der Pumpe und den Düsen gegeben bei dem Modell? Da ja schon so viel KM drauf sind und so.


    Zum Thema aus der Nähe, ich bin aus 84367 Zeilarn. Mal sehen ob sich welche in dieser Pampa aufhalten :D


    Aber ich glaub ich hab morgen die möglichkeit das mal ordentlich auslesen zu lassen. Dann schreib ich das morgen gleich mal dazu.