Motor startet nicht

  • Hallo leute!


    Mein 320er springt nicht mehr an! Ich habe am mittwoch bemerkt das er sich schwer tut beim starten und bin seit dem nicht mehr gefahren.. Heute wollte ich fahren und er sprang nicht mehr an.. Er gibt aber keinerlei geräusche von sich also er versucht nichtmal zu zünden! Hatte einmal leere batterie da hat es wenigstens geklackert bein starten aber jetzt einfach GARNICHTS! Habe die batterie sicherheitshalber geladen aber es macht keinen unterschied.


    Hoffe ihr könnt mir paar tipps geben was denn kaputt ist ich spekuliere mit dem anlasser


    Danke schonmal im vorraus :)

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Ist das für dein laien selber zu machen?

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Hab jetzt bisschen nachgeforscht und hab herausbekommen das beim starten wenigstens klicken sollte wenn der magnetschalter geht aber es macht rein garnichts ich denke der wird es sein. Ist das ding schwer zu tauschen? Wegfahrsperre hab ich probiert aber selbst der notschlüssel funkt nicht

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Wenn der Magnetschalter Strom bekommt und nicht schaltet ist er kaputt.
    Wenn er keinen Strom bekommt, ist er nicht kaputt.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich würde mir das Gerät erstmal anschauen.
    Anschlüsse kontrollieren und mal Klemme 30 (Batterie +) messen ob Spannung ankommt.


    Nicht das dir ein Marder die Klemme 50 vom Zündschloss zerknabbert hat.
    Das würde begründen das sich nichts tut.
    Die Klemme 50 sorgt dafür das der Magnetschalter arbeitet und der Anlasser in den Zahnkranz einspurt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit