Kaufberatung BMW E46 320i BJ 2002

  • Zitat

    Was ist denn mit dem hier? Ist zwar VFL aber schick MI-Paket mit Xenon und M54. Den würde ich mir anschauen.


    Der sieht gut aus!
    Hat wenigstens mal etwas Ausstattung an Bord :)
    Preis passt auch.

  • Was ist denn mit dem hier? Ist zwar VFL aber schick MI-Paket mit Xenon und M54. Den würde ich mir anschauen.


    Hey ja den hab ich gestern schon angerufen. Wiso ist der VFL?
    Probleme bei dem Auto: reparierter Heckschaden, Bremsen hinten oder vorne müssen gemacht werden und Sitzbelegungsmatte.
    Was mich aber am meisten stört ist, dass es nicht sein sondern das Auto von einem Bekannten ist.

  • Lieber Johni07,


    Facelift oder nicht erkennst du ganz easy am optischen;
    - beim VFL sitzt der Seitenblinker ganz tief unten auf Stoßleistenhöhe
    - beim FL sitzen die deutlich weiter oben


    schau mal hier, Facelift:
    http://www.givawheels.nl/Userd…/Img002_3264x2448(17).jpg


    http://upload.wikimedia.org/wi…MW_E46_front_20080328.jpg


    Außerdem sind die Frontscheinwerfer beim Facelift auch anders geformt, google mal.


    Für ~ 5000 € solltest du nen 320er bekommen können, der gerade so die 100.000er Marke erreicht hat, M-Paket und gute Ausstattung hat.


    LG

  • Dass der 320i VFL im Vgl. zum 318i eine "Krücke" ist ( Stingray) würde ich mal nicht behaupten. Sie sind ziemlich identisch von den Fahrleistungen, der R6 hat glaube ich eine höhere vMax aber das interessiert zumindest mich nicht.
    Vorteile im Verbrauch für den R4 nur bei Stadt und Stau. Dafür hat der R6 den schöneren Klang und den seidenweichen Lauf. Ich vermute auch dass die R6 im Schnitt viel robuster/weniger empfindlich und länger leben, aber da gibts auch andere Meinungen :rolleyes:


    Das FL ist mit 20 PS mehr dann auch nicht plötzlich eine Rakete - das könnte man oft vermuten so wie hier zwischen VFL und FL unterschieden wird.


    @TE wieviel Power hatte denn dein Punto? Ich bin damals von einem 90 PS-Mégane auf den 320i VFL mit 150 PS umgestiegen - für mich waren das Welten.

  • Danke!
    Ich hab gedacht ab 2000 ist eh alles FL, nun gut...


    den Münchner 320 hab ich angerufen: Heckschaden (repariert) + Bremsen fällig...


    für den Preis immer noch okay?

  • Wenn du jetzt schon zweifelst dann lass es!
    Der Innenraum ist das, was du die ganze Zeit vor Augen hast wenn du fährst.
    Such weiter bis du den richtigen findest.

    Hab in meinem QP auch graue Innenausstattung finde es richtig geil.
    Außenfarbe schwarz und schwarze Fußmatten bildet dann einen guten Kontrast.


    Naja die 150Ps von VFL ziehen echt nicht die Wurst vom Teller aber es ist ein R6 :D


    Frage am Rande wieviel mehr ist ein QP im Gegensatz zur Limo mehr wert ?
    Ca. 1000 Euro oder ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • DER
    hat also auch das Hinterachsproblem?


    Der Verkäufer meinte das das Airbagleuchten von einer defekten Sitzbelegungsmatte kommt. Hierfür gäbe es für ca 30 Euro nen Stecker. Stimmt das? Bzw ist das TÜV Mäßig iO?

  • Das sieht man schon an den Frontblinkern das es kein FL ist, EZ und Baujahr sind 2 Paar Schuhe, wird aber oft vergessen. Und nein, der Preis ist nicht ok finde ich, Unfallwagen, Bremsen fällig, VFL sprechen dagegen.