Xenoneinwerfer sind gar keine?

• Hallo,

ich habe in Ebay Xenonscheinwerfer mit Angel Eyes gekauft, für 312 EUR, Neuware.

Hersteller steht auf den Scheinwerfern leider keiner, alles ist halb
    Chinesisch, halb Englisch und nirgendswo ein Herstellerlogo.

Wie es aussieht, ist es dieses Modell:

[Blockierte Grafik: http://76.my/Malaysia/eagle-eyes-bmw-3-series-e46-4d-02-05-black-projector-head-lamp-maxaudio-1212-14-MaxAudio@17.jpg]

Die Steuergeräte sehen aus wie aus einem 30 EUR Chinanachrüstsatz (umgelabelt mit "Seitronic") und die Abblendlichter sind mit H7-Xenonbrennern bestückt, also keine D2-Fassung. Auf dem Glas und dem Körper sind etliche Prüfzeichen mit "HCR PL A", soweit ich weiß müsste bei Xenon da was von "D" stehen da H = Halogen und D = Xenon ist.

Kann ich davon ausgehen, dass der Verkäufer mich beschissen hat und die Teile keine Straßenzulassung haben?

• Hast du schon xenon ?
    Du weist das du eine automatische leuchtweitenregulierung und eine SRA brauchst ?!

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Die sehn aus wie Linsenscheinwerfer mit ccfl angel eyes. Es gibt keine Komplettscheinwerfer mit ccfl für Xenon. Depo hatte mal welche aber da waren die Ringe nur punktuell ausgeleuchtet;)
    Schau mal ob die oben wenn man die Motorhaube offen hat ein E-Zeichen haben!

• Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Fuer-BMW-E46-Coupe-Cabrio-Angeleyes-Xenon-Scheinwerfer-98-03-komplett-und-neu-/290948504043

Die dort abgebildeten Scheinwerfer sind ANDERE als die, welche er mir zugesandt hat - Sie unterscheiden sich in einigen Punkten und haben auch keine Prägung mit "DC" wie in Ebay im Detail abgebildet...

Die SRA liegt schon hier, aLWR hätte ich eine Ultraschall von Hella irgendwo rangebaut. Aber ohne Zulassung der Scheinwerfer kann ich mir das ja gleich sparen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die, welche in Ebay abgebilet sind, haben die Prüfzeichen auf dem Glas, gut erkennbar.

Die, welche ich erhalten habe, haben die Prüfzeichen tatsächlich hinter der Dichtleiste :D Ich kann mir auch vorstellen, wieso: MADE IN TAIWAN.

• Für den Preis echte Xenonscheinwerfer zu bekommen ist auch eher unwahrschenlich. Da du ja selbst geschrieben hast das es sich um H7 Xenon handelt haben die einfach nur eins der bekannten Xenon Kits dort verbaut was in Deutschland nicht zulässig ist. Du kannst an dieser Stelle schon von Betrug ausgehen da der Verkäufer dir sugerieren will du würdest ein Produkt kaufen das in Deutschland zugealssen ist wobei dies nicht der Fall ist, zumindest nicht solange das Xenon Kit verbaut ist.

Ich würde die Dinger zurücksenden. Könntest natürlich auch noch Anzeige erstatten falls du dies tun willst.

• Für den Preis echte Xenonscheinwerfer zu bekommen ist auch eher unwahrschenlich. Da du ja selbst geschrieben hast das es sich um H7 Xenon handelt haben die einfach nur eins der bekannten Xenon Kits dort verbaut was in Deutschland nicht zulässig ist. Du kannst an dieser Stelle schon von Betrug ausgehen da der Verkäufer dir sugerieren will du würdest ein Produkt kaufen das in Deutschland zugealssen ist wobei dies nicht der Fall ist, zumindest nicht solange das Xenon Kit verbaut ist.

Ich würde die Dinger zurücksenden. Könntest natürlich auch noch Anzeige erstatten falls du dies tun willst.

Gut das es Depo Scheinwerfer mit Brenner und Steuergerät für unter 100€ gab.