• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. E46 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. BMW E46 Forum
  2. E46-Forum Allgemein
  3. Kaufberatung

BMW 318i

• manu778
  • 9. September 2013
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • manu778
    Anfänger
    Modell
    Habe noch keinen E46
    • 9. September 2013

Hallo,
    ich bin ein Neuling bzw. habe mich dazu entschieden mir ein e46 als erst auto zu zulegen.
    Da ich wirklich nicht so viel ahnung habe hoffe ich das ihr mir vielleicht eure aussage über das Angebot mitteilen könnt. Bin über jede hilfe dankbar :)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-m-paket-tief-breit-rondell-waldaschaff/183792022.html?&origin=PARK&ticket=ST-9684185-HPGYt1ofuSBtPqYwEhGI-mycas46-2_c01_4201

• Stan
    Des Wahnsinns fette Beute
    Modell
    E46 - Touring - 318d
    Modell 2
    -
    • 9. September 2013

Preis, Baujahr und dann noch die Orthographie/Grammatik lassen bei mir die Nackenhaare zu Berge stehen.

• manu778
    Anfänger
    Modell
    Habe noch keinen E46
    • 9. September 2013

Ich bin Auszubildender also ist leider kein großes Budget vorhanden.

• Laest
    Dreirad-Raudi
    Reaktionen
    1
    Modell
    E46 - Limousine - 328i
    Modell 2
    -
    Weitere Fahrzeuge
    Golf 5 1.6 Edition, Passat Variant 3BG 1.9TDI, A4 Avant B8 2.0 TDI Ambition
    • 9. September 2013

Aaaalso, ich fang mal an. Erstmal willkommen an Bord ;)

Zu deinem Link. Der 323i ist ein VFL Modell. Die VFL haben öfter mal Probleme mit ausreissenden Hinterachsaufnahmen. Sollte auf jeden Fall repariert worden sein schon (entweder neue Aufnahmebleche oder wengistens ausgeschäumt worden sein). Ansonsten scheint er, bis auf die Box im Kofferraum und das Radio, original zu sein. Ausstattung ist ganz okay, aber nicht gerade Top ausgestattet. Klar, er hat nicht übermäßig viel km, aber fast 8000€ wären mir trotz Scheckheft zu viel, ist er meiner Meinung nach nich wert. Für das geld bekommst du einen mindestens gleich ausgestatteten 320i Facelift (ab 2001). Hat dann idR. keine Probleme mehr mit der Hinterachse, selben PS und sieht evtl. einen Tick moderner aus. Und in der Steuer sparst du dir vollt noch 10 Euro :P

Hast du dir schonmal die e46 Gebrauchtwagencheckliste angeschaut? Da steht eigentlich das wichtigste drin. Hast du dir das Auto schon angeschaut? Wie schaut dein Budget aus?

PS:

Zitat von Stan

Preis, Baujahr und dann noch die Orthographie/Grammatik lassen bei mir die Nackenhaare zu Berge stehen.

solch sinnfreie Kommentare bitte verkneifen oder wenigstens Begründen warum dir das Auto nicht ins Haus kommen würde ;)

Gruß,
    Wolfi

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/Signatur.png]
    Die Familienflotte x)

Signaturen sind wie Frauen : Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, dann will man eine andere haben! :cursing:

Biete Diagnose & Codierung

• Stan
    Des Wahnsinns fette Beute
    Modell
    E46 - Touring - 318d
    Modell 2
    -
    • 9. September 2013
    Zitat von Laest

solch sinnfreie Kommentare bitte verkneifen oder wenigstens Begründen warum dir das Auto nicht ins Haus kommen würde ;)

Knapp 8k€ für ein Bj. 99, dazu noch eine Beschreibung (bspw. Saundanlage etc.), bei welcher man beim Lesen schon Augenkrebs bekommt, sollten eigentlich genug (sinnfreie) Begründungen gegen den Haufen sein...

• manu778
    Anfänger
    Modell
    Habe noch keinen E46
    • 9. September 2013

Vielen dank für die Antworten nur ist mir ein peinlicher Fehler passiert, es war der falsche link -.-

hier sind 2 neue angebote:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318-m-paket-alcantara-leder-aalen/176733026.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&minPrice=3000&ambitCountry=DE&zipcode=74572&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine

sorry für den peinlichen Fehler.

Stingray
    Rückfälliger
    Reaktionen
    1.622
    Modell
    E46 - Cabrio - 330Ci
    Weitere Fahrzeuge
    Skoda Superb 3V
    • 9. September 2013

Wenn dann den 2.
    Der schaut für den Preis gut aus, bei dem ersten würde mich das "tief, breit" arg stören.
    Der 2. hat das zeitlos schöne M-Paket 1, sehr selten und schön.

• Laest
    Dreirad-Raudi
    Reaktionen
    1
    Modell
    E46 - Limousine - 328i
    Modell 2
    -
    Weitere Fahrzeuge
    • 9. September 2013
    Zitat von Stan

Zitat von Stan

Knapp 8k€ für ein Bj. 99, dazu noch eine Beschreibung (bspw. Saundanlage etc.), bei welcher man beim Lesen schon Augenkrebs bekommt, sollten eigentlich genug (sinnfreie) Begründungen gegen den Haufen sein...

Ein paar mehr Worte als in deinem ersten Beitrag sind aber sicher nicht zu viel verlangt ;) So ist es doch schon okay wie du es jetzt geschreiben hast

Sei es drum, die beiden 318 sind 15 Jahre alt und haben keine Klimaautomatik, für mich wäre das schon ein Ausschlusskriterium. Wie viel kannst du denn Ausgeben für das Auto, also ohne Reserve für Reparaturen, die du immer einplanen solltest.

Gruß,
    Wolfi

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/Signatur.png]
    Die Familienflotte x)

Signaturen sind wie Frauen : Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, dann will man eine andere haben! :cursing:

• manu778
    Anfänger
    Modell
    Habe noch keinen E46
    • 9. September 2013
    Zitat von Laest

Ein paar mehr Worte als in deinem ersten Beitrag sind aber sicher nicht zu viel verlangt ;) So ist es doch schon okay wie du es jetzt geschreiben hast

Sei es drum, die beiden 318 sind 15 Jahre alt und haben keine Klimaautomatik, für mich wäre das schon ein Ausschlusskriterium. Wie viel kannst du denn Ausgeben für das Auto, also ohne Reserve für Reparaturen, die du immer einplanen solltest.

bis zu 4200€ wie gesagt azubi ;)

• Laest
    Dreirad-Raudi
    Reaktionen
    1
    Modell
    E46 - Limousine - 328i
    Modell 2
    -
    Weitere Fahrzeuge
    • 9. September 2013

Wie wäre es denn mit denen hier, wenn es unbedingt ein 318 werden soll:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-xenon-shz-klimaautomatik-leder-münchen/184044720.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=74572&zipcodeRadius=200&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine

oder:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-edition-xenon-leder-schiebedach-klima-cd-regensburg/182630975.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=74572&zipcodeRadius=200&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine

Ansonsten mal auch nach anderen Motoren suchen, 320i zB. 6 Zylinder sind langlebiger und robuster beim e46. Der Mehrverbrauch ist marginal.

Gruß,
    Wolfi

Die Familienflotte x)

• 1Seite 1 von 2
    • 2
  1. BMW E46 Forum
  2. E46-Forum Allgemein
  3. Kaufberatung