Habs jetzt gerade nur mal grob überflogen, daher eher bisschen allgemeines von mir dazu.
Ich würde an deiner Stelle keine 4200€ für einen 4 Zylinder mit "Richtung" 200tkm ausgeben. Mir wäre da das Risiko zu groß, dass da was größeres am Motor kommt, und dir dann das Geld zum in Stand setzen fehlt, bzw. es vlt. schon nichtmal mehr Sinn macht wirtschaftlich.
Für mich stellt sich erstmal die Frage wie so eine Prioritäten liegen (Spritverbrauch, Leistung, Ausstattung, Optik usw...), wie viel du ggf. selbst am Auto machen könntest und wie lange du planst das Fahrzeug zu fahren.
Pauschal gesagt sind die 6 Zylinder Modelle haltbarer (da hätte ich keine größeren Bauchschmerzen bei Kilometerstand Richtung 200tkm, aber auch etwas teurer (sowohl Anschaffung als auch Unterhalt).
VFL (bis BJ 02/2000) Hinterachse wurde ja schon angesprochen, zu sonstigen "Krankheiten" findest du ziemlich viele Infos im Forum hier.
Wie gesagt würde ich mir an deiner Stelle erstmal überlegen was mir wie wichtig am Auto ist
Bei nem Budget von 4.200€ wirst du an der ein oder andere Stelle Abstriche machen müssen, und/oder etwas 'pokern' beim Autokauf^^