Kofferraum unter Wasser

• Hallo zusammen,

vor 4 Wochen erwischte es meinen E46 ( 06/2001) bei einem Starkregen. Die Garagenzufahrt lief voll, und mein 3er der schräg in der Einfahrt stand im Kofferraum bis zur Hutablage voll. Am Tag 1 nach dem Wasser tat es das Radio noch, aber nun, nach fast 4 Wochen trocken beim Autoaufbereiter

knackt es nur noch im Lautsprecher beim Einschalten und er findet keine Sender mehr. Der CD-Wechsler und das Navi Laufwerk arbeiten, Navi völlig ohne Probleme , der CD-Wechsler spielt auch ab und wechselt CD problemlos, aber aus den Lautsprechern kommts verzerrt und blechern.

Auch die trocken gebliebenen vorderen Lautsprecher geben keinen Mucks mehr im Radio / Cd-Betrieb, Navi spricht aber ganz klar. Inzwischen weiß ich , das wohl einige Radiokomponenten im Kofferraum verbaut sind ( Habe vorn Navi Professional mit TV Funktion ) . Was wäre hilfreich zu überprüfen / tauschen ? Wo finde ich die Radioteile ? Was könnte überflutet worden sein ?

Danke

• Im Kofferraum links unter der Verkleidung findest du Navirechner, Wechsler und Co. Das Radiomodul wird sich wohl verabschieden. :)

Edit sagt Hallo. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.