N42 Öldeckel auf - Motor geht aus

  • Ich sag dass das zumindest bei diesem Motor normal ist.
    Zieht ja auch dann Nebenluft und der Unterdruck im Kurbelgehäuse ist weg.
    Wenn er warm ist geht er aus, wenn er noch kalt, ist fängt er sich manchmal wieder.


    Macht meiner auch und seit meiner damaligen Nachfrage in der Werkstatt sind 2,5 Jahre und 50000km ohne Probleme vergangen.

  • Glaub ich dir. Hab damals auch ausgiebig im Netz recherchiert und auch gegensätzliches gefunden. Manche gehen aus, andere aber anscheinend nicht.
    Ich hab mir das dann so erklärt, dass die Elektronik wahrscheinlich in der Lage ist, die veränderten Verhältnisse bis zu einem bestimmten Punkt noch auszugleichen. Manche laufen dann nach dem Verschlucken weiter und andere gehen aus. Bei erhöhtem Standgas, also im kalten Zustand bleibt meiner auch an. Ob das aber wirklich so ist, weiss ich nicht. Hab ich mir als Laie so zusammen gereimt.


    Jedenfalls hatte mich mein Werkstattmeister beruhigt und gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, alles im grünen Bereich. Bis jetzt sieht es so aus, als hätte er recht gehabt.

  • Habs ne ganz getstet, aber wenn ich meinen auch nur leicht öffne stottert er gewaltig, denke er würde ausgehen!


    Hatte noch nie Probleme, was sollte da denn kaputt sein, wenn er ausgeht?

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Ich meine wenn er aus geht bzw stottert sollte beim N42 alles i.O. sein. Nur wenn man den Öldeckel aufmacht und dieser einem entgegengedrückt wird sollte man sich Gedanken um die KGE machen da diese verstopft zu sein scheint. Wenn er den Deckel leicht ansaugt ists ok.
    Belehrt mich falls ich falsch liege :o


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hab es eben auch mal probiert. Beim Kaltlauf und auch als er warm war blieb er an. Auch als auf Gas, blieb er an.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4