Twizy vs 320 Ci Cabrio LPG

  • Ich find den Vergleich ganz Interessant...


    Ein Kumpel diskutiert auch ständig mit mir, was für ne "Verschwenderkarre" ich fahren würde (318i N42B20 auf LPG). Er selbst fährt nen Audi A2 TDI (1,4l, 75PS) und verbraucht nach eigenen Angaben ca 4,2l/100km. Ich selbst hab sein Auto auch schon gefahren (ca. 5l/100km).
    Wenn man von der sehr teuren Reifengröße auf meiner Limo absieht (der Verschleiß sollte ja eigenltich auch ne Rolle spielen), sind wir von den ständigen Betriebskosten garnicht so weit auseinander.


    haha ich musst grade mal lachen :D:thumbsup:
    So Leute mag ich ja.. immer sagen BMW ist teuer, was fährst du auch bla bla.
    komisch nur das bisher alles mit meinem 318er günstiger ist wie mit meinem alten 3er Golf (abgesehen vom größeren Sprittank und 0,5l Mehrverbrauch auf 100 km)

  • Bin einen Twizzy mal zur Probe gefahren. Den fährst Du nicht 200 KM an einem Stück. Selbst wenn der Akku das mitmacht. Das Teil hat keinerlei Komfort und nach spätestens 50 KM am Stück IST man mit den Nerven am Ende. Das Teil funktioniert vielleicht auf Kurzstrecken aber nie auf Langstrecke.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Der Hybridquark den die Leute zZ kaufen....Verarschung hoch 10. Meine Schwägerin hat sich so einen Toyota andrehen lassen und wir haben am Wochenende mal gerechnet....muahaha :) Irgendwo MUSS der Strom herkommen - entweder Dose oder Tank, und das ist stehts teurer als gleich zb Gas zu verfahren.

    Der Ladestrom für den Hybrid kommt aus dem Schwung der ansonsten die Bremsen verschleißt und damit die Felgen verdreckt. Egal ob an roten Ampeln, vor engen Kurven, bergab oder auf der Autobahn wegen langsameren oder Baustellen, man muss viel zu oft bremsen. Rechtzeitig vom Gas und ausrollen lassen bzw. auf die "Motorbremse" setzen kann man vergessen, der E46 rollt quasi ungebremst weiter (der E30 wurde merklich langsamer). Ich wäre froh wenn so ein Hybridpuffer eingebaut wäre der einen Teil der ansonsten sinnlos vernichteten Energie aufnimmt und dann wieder in Vortrieb umsetzt.

    BMW 325ti Compact LPG 80-Liter-Tank EZ 09/2003 6-Gang Standheizung - zu verkaufen!

  • EGal Ob Benziner oder Diesel, diese Verbrenner sind beim Anfahren und Beschleunigen oft sehr ineffiziert. Hier eine Unterstützung durch Elektroantriebe einzusetzen ist sinnvoll. Je mehr Stop&Go Verkehr, wie in der STtadt üblich, dabei befahren wird, um so effizienter ist ein Elektroantrieb.


    Wer jedoch Autobahnbetrieb mit Konstant 110km/h die Antriebe vergleicht, wird keine Unterschiede erkennen. Rekuperation ist ganz nett, jedoch weiß ich nicht, wie zuverlässig solche Systeme im Alter noch laufen. Evtl schleppt man später nicht funktionierenden Ballast mit herum.
    Ich würde vorrausschauendes Fahren und/oder ein Elektrozusatzaggregat als besten Kompromiss zum reinen Elektroauto sehen. Also nen i8. :D

  • Ich bastel gerade an einem "FLUXKOMPENSATOR"... Die Version, als er zurück kommt und nur noch Bananen und Müll da reinstopft :D


    Es wäre ja auch für unsere bivalenten Fahrzeuge cool - Energierückgewinnung beim Bremsen - Damit die Batterie geladen wird! Und dadurch müßten wir dann gar keine Steuern mehr bezahlen :D
    Auch keine Einkommensteuer natürlich :D


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern