19" und 20" anprobe: 320cd Coupe/ Diesel / M Paket

  • Bei gleicher ET und gleicher Reifenbreite ändert sich doch überhaupt nichts, selbst der Abrollumfang bleibt gleich.:)


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei gleicher ET und gleicher Reifenbreite ändert sich doch überhaupt nichts, selbst der Abrollumfang bleibt gleich.:)


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


    Das heißt dann ich könnt an mein Coupe auch einfach 20" Felgen draufklatschen, wenn ich die richtige ET habe?
    Ich will aber nicht, dass die Reifen bzw Felgen im Radkasten verschwinden, bei den 19" ist das schon echt knapp,
    da er ja auch noch ein Stück tiefer als Serie ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • ja größer die felge an sich, desto größer die gefahr, das sie im radkasten verschwindet, ist ja eigentlich klar.
    du änderst ja nur das verhältnis felgengröße zu querschnitt des Reifens. Sprich wie "dick" der reifen quasi noch ist ;)

  • ja größer die felge an sich, desto größer die gefahr, das sie im radkasten verschwindet, ist ja eigentlich klar.
    du änderst ja nur das verhältnis felgengröße zu querschnitt des Reifens. Sprich wie "dick" der reifen quasi noch ist ;)


    Hey,


    Derzeit fahre ich ja die CSL Felgen aus dem Competetion Paket also:


    8 x 19 Zoll Felgen mit ET47 und 225 /40 Reifen vorn
    9,5 x 19 Zoll Felgen mit ET27 und 255 / 35 Reifen hinten.


    Passt die Bereite auch mit 20"?


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany


  • Wenn du 20" nimmst und nichts an den anderen werten änderst (ET, Felgenbreite, Reifenbreite) ändert sich doch rein gar nichts.
    Stellst du die beiden Felgen(mit Reifen) nebeneinander sind sie beide exakt gleich groß und Breit!