Keilrippenriemen Umlenkrollen etc. Erfahrungen?

• Moin,

bei der Gelegenheit das ich meinen Kühler und Motorthermostat tausche und nun endlich auch mal gescheit am Keilrippenriemen ran kommen (der schon seit nem halben Jahr quitscht) :cursing: ...

Wie siehts aus?

Was würdet ihr alles mittauschen?

Keilriemen sieht eigentlich noch gut aus, die defekte Umlenkrolle hab ich auch schon ausgemacht...
    Nur die defekte Rolle ersetzen?(und da? altes Fabrikat aus Metall? oder neues aus Plastik??)

Oder die anderen Rollen gleich mit Tauschen?
    Klimakompressoriemen muss auch runter wenn ich den anderen Tausche da dann auch alles neu?

Was sagen eure Erfahrungswerte?

Ich möchte möglichst nicht zuviel machen da ich schon die andere Geschichte mit dem Kühler und Thermostat mache...aber auch nicht sowenig das ich in nem halben Jahr wieder bei muss.

:)

Also was meint ihr?

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Wenn du einmal Grund reinbringen willst, mach die beiden Rollen neu, die WaPu, die Umlenkrolle Klima und beide Riemen wenn du einmal dabei bist. Hab ich auch bei 80tkm gemacht und weiß jetzt das ich vorläufig Ruhe habe. Also wenn du das Auto noch ne Weile behalten willst, würde ich das Geld investieren. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Alles ordentlich inspizieren und das machen was nicht mehr den besten Eindruck macht. So sehe ich das zumindest.

Und falls in nem halben Jahr wieder was kommt ist das doch nicht so schlimm, an dem Riemen ist man schließlich in 10 Minuten wieder dran...

• Und falls in nem halben Jahr wieder was kommt ist das doch nicht so schlimm, an dem Riemen ist man schließlich in 10 Minuten wieder dran...

ähhh.... nee....330d e46

entweder man brauch japanische Winkelfinger...oder man hat dort Gelenke wo ich keine hab.

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Dann hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben! Entweder nur die Rolle tauschen und hoffen das demnächst nichts anfällt oder vorsorglich ( was bei dem Fahrzeugalter definitiv nicht schaden kann ) aus vorhandenen Erfahrungswerten profitieren und mögliche Übeltäter auswechseln.

• jop hab ich mir schon gedacht also alles tauschen...

kann mir jemand die teilenummern von ALLEN umlenkrollen etc (am besten mit klartext) geben?
    e46 330d vfl 184ps

wattn Dutton ?!

[size=14]

• jop hab ich mir schon gedacht also alles tauschen...

kann mir jemand die teilenummern von ALLEN umlenkrollen etc (am besten mit klartext) geben?
    e46 330d vfl 184ps

Selbst ist die Frau...du kannst das. :thumbup:

Deine Fgst Nr. hat eh keiner und du willst doch das es passt. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So schlecht kommt man beim 330d nun auch nicht ran. Wenn der Viskolüfter und die Zarge raus ist kommt man schon klar.

Und die beiden Teile hast du in 10 min. raus.