Nierenmöglichkeiten

  • Hat jemand einen sichern Tipp für Doppelsteg-Nieren in hochglanz-schwarz für Limo/Touring VfL bzw. Compact, der hat die gleiche Teilenummer.

    Brauche was, was passt, funktioniert und hält. Preislich eher egal.


    Habe mir welche, mehr testweise, von DM Autoteile besorgt - Meine Erwartung an die die 30€-Ware wurde komplett erfüllt - absoluter Kernschrott. :m0037: Hat gehalten, bis zum ersten öffnen der Motorhaube, da die Aussparung für die Motorhaubenentriegelung in der Niere auf der Fahrerseite fehlt. Klipse scheinen auch eher aus Wachs zu sein.


    Von den Bildern in anderen Shops her, sieht es meist so aus, dass es der selbe Abfall aus der selben China-Fabrik ist.


    Bitte keine Verweise auf Originalteile - Ich bin sonst auch 'OEM-Fetischist', aber die original Nieren sehen auf dem Tracktool einfach zu brav aus. ^^

  • Bei unseren Nachbau Nieren war es auch so, das beim öffnen der Motorhaube der Hebel gleich an die Niere angeschlagen hat.

    Da ich die Originale noch da hatte, habe ich mit einem Dremel an derselben Stelle den Platz frei gemacht und danach war alles gut ...


    Ich gehe davon aus, das diese Aussparung bei allen nachgebauten Nieren fehlt, aber so ist es mal mit Aftermarket Produkten, entweder sie passen

    überhaupt nicht, gehen gleich in Müll, oder man kann sie ein wenig bearbeiten ....

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Bei unseren Nachbau Nieren war es auch so, das beim öffnen der Motorhaube der Hebel gleich an die Niere angeschlagen hat.

    Da ich die Originale noch da hatte, habe ich mit einem Dremel an derselben Stelle den Platz frei gemacht und danach war alles gut ...


    Ich gehe davon aus, das diese Aussparung bei allen nachgebauten Nieren fehlt, aber so ist es mal mit Aftermarket Produkten, entweder sie passen

    überhaupt nicht, gehen gleich in Müll, oder man kann sie ein wenig bearbeiten ....

    Ja, wenn sich nix anderes passendes findet werde ich wohl auch was zurechtbasteln. Meine DM Niere war leider nach dem ersten öffnen schon im Eimer, weil ein Clip gebrochen war. Die ist dann beim Wedereinbau immer wieder in ihre zwei Einzelzeile auseinandergefallen. Ist mir vorher leider gar nicht aufgefallen, dass die Aussparung fehlte und ich habe die Niere beim Öffnen der Haube richtig gut rausgerissen.

    Würde beim zweiten versuch, die beiden Teile erst an den Clipsen etwas verkleben, dann die Aussparung ausschneiden und hoffen das es hält.


    Schöner wäre natürlich, was zu bekommen, was gleich was taugt, ohne tüfteln und basteln.

  • Also bei den Salberk konnt ich den Hebel leicht drehen sodass der zwischen durchging. Ist nicht 1000%tig aber funktioniert