Wo sitzen die Klopfsensoren beim 323i e46 m52TÜ?

  • Hallo,


    kann mit einer sagen wo ich die Klopfsensoren beim 323i finde und ob man sie einfach wechseln kann?


    Vielen Dank


    Andi

  • Warum willst die wechseln? Beschreib doch mal das Fehlerbild. :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie schon gesagt unter der Ansaugbrücke am Motorblock.
    Bei Einbau unbedingt das Anzugsdrehmoment beachten.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Vielen Dank für die Antwort. Das heißt die Ansaugbrücke muss etwa runter?



    Ich habe das Problem, dass der Wagen manchmal ganz toll läuft und manchmal so komisch dröhnig/brummig. Habe aber schon alles gewechselt mit Originalteilen, was man sich so denken kann. Ich dachte, vielleicht liegt es ja an den Teilen?

  • Wenn keine Lampe an ist warum dann irgendetwas machen ?
    Ich weiß ja nicht genau was man unter deiner Beschreibung verstehen soll.
    Wann tritt dieses Brummen denn auf ?


    Hab noch nicht gehört das Klopfsensoren kaputt gegangen sind, deswegen würde ich die nicht wechseln, da sie bestimmt nicht günstig sind.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich danke euch für die Anworten.


    Leider weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Im Speicher steht nichts. Habe schon LMM,NWS´S,Vanos,Disa, Sensor im Ansaugrohr,Zündspulen,Kerzen,Lambdas gechselt.


    Er zieht sonst ganz gut, aber manchmal brummt er so komisch und dann habe ich das Gefühl er will nicht so richtig. Habe auch das Gefühl, dass er das eher macht, wen es draußen über 15 Grad warm ist. Er springt auch super an und läuft im Leerlauf sehr ruhig.


    Gruß


    Andi


  • Musst ja gut Geld haben, wenn man wegen einen "schlechtem Gefühl" sehr viele Teile wechselt ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Nee, das hatte noch andere Ursachen. Ganz am Anfag lief die Karre echt besch......


    Ich merk schon, ich kann das Problem nicht richtig beschreiben. Langsam habe ich auch kein Bock mehr auf die Karre. Hatte noch nie so viele Probleme mit einem Auto, wie mit diesem.



    Gruß


    Andi