AUX in 10 min installieren

  • Ab 09/02 mit BMW-Nummer 65120153501 möglich 5 Minuten Montage - Original und funktioniert.

  • Mein Radio ist auch von 2004 und ich hab das Kabel richtig angeschlossen.
    Das Kabel ist einfach nur Kaputt.
    War heute beim BMW Partner und die meinten Sie können das Kabel nicht zurücknehmen oder ersetzten.
    Als Entschädigung wurde mir ein Einbau für 180€ angeboten hahaha unverschämt sowas :cursing:

  • Die gehen davon aus, dass ich das Kabel nicht richtig eingebaut habe und es funktionstüchtig ist.
    Ich meinte darauf, geht es doch testen. Darauf kam dann nur, tut mir leid ich kann da nichts machen wir können es nicht zurück nehmen. Lächerlich einfach nur.
    Naja habe gerade angerufen und wollte mit dem Serviceleiter sprechen. Er hat sich mein Problem angehört und wollte mich jetzt zurückrufen...

  • Was ich persönlich schon hatte das die das falsche Kabel raus geben. Es gibt mehrere für unterschiedliche Radios, die dann auch anders gepinnt sind?


    Hast du das Kabel mit der Nummer die ich oben rein geschrieben habe? Geht gar nichts, kannst Du aux auswählen, also sprich die Quelle?

  • Ich denke es ist einfach ein falsch gepinntes.
    Wenn ich das Kabel anschließe komme ich per MODE Taste nicht auf AUX. Wird nicht angezeigt

  • Hab mir die Pins mal angeschaut. Die waren auf 6/7 und Masse 1 gesteckt. Hab mal umgepinnt auf 8/9 Masse 4 und werde es mal später testen wenn ich zuhause bin.

  • Hi, du hast es auch sicher in den richtigen kleinen "Block" gesteckt ?


    Hast du das Kabel direkt in der Niederlassung bestellt ? ... Wenn ja lassen die sicherlich mit sich reden, vielleicht liegst auch nur am Auftreten.
    Nicht immer gleich sauer sein ... Dir sind sicherlich auch schon Fehler passiert.


    Hast du mal ein Bild von dem Kabel ?