AUX in 10 min installieren

• welchen Stecker brauche ich?

Moin, guck mal ein ganzer Thread dazu...

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab keinen Schimmer, warum du etwas teureres aus dieser Quelle vorziehen willst.

ebay.de/itm/293639465384

Anschluss gefällt mir nicht, weil der scheinbar nicht arretiert und auch nicht 100% wie der reguläre Anschluss aussieht.

Shenzhenshi Sisu Chengming wangluo Youxiangongsi
    422, No.13, Building 15, Daoxingcheng,Buji
    518000 SHENZHEN
    China

Falls es nicht passt, kannst Du dich aber gerne an die Verkäuferadresse zwecks Rücksendung wenden... :m0036:

Bleib doch einfach bei:
    https://www.ebay.de/itm/AUX-Li…Klinke-130cm/362448676411

Castrop Rauxel ist eine halbwegs greifbare Stadt und der Verkäufer scheint deutsch zu sprechen im Servicefall. :m0006:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mahlzeit zusammen,

wie sieht das denn mit Bluetooth Aux-In aus? Da gibt es ja auch entsprechende Angebote mittlerweile, hat da jemand was in Benutzung?

Ich kenne keine verlässlich qualitativ guten BT Produkte für die Radios im E46. Irgendwie klingt das immer wesenrlich schlechter als die BT Buds im Ohr von jeglichen Herstellern.
    Die BT Produkte/Freisprecheinrichtungen am Wechsleranschluss waren da auch nicht immer der große Wurf.

Gerne Info, wenn es da vernünftige Qualität gibt, zumal BT ja mittlerweile gute Quali zuläßt, entgegen früheren BT Standards.

https://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
    Abschnitt Qualität der Audioübertragung. AptX Unterstützung ein Anfang, auch Senderseitig (Handy)

• Ich hab einen Bluetooth Adapter von 'BlueMusic' drin und keinerlei Probleme damit. Verbindet sich automatisch beim EInsteigen mit dem Handy und bei der Qualität höre ich keinen Unterschied zum echten Aux in. Auch Steuerung übers MFL klappt

Gibt zwei verschiedene Versionen je nach verbautem Radio, muss man mal auf der Website gucken: https://www.musikimauto.de/Blu…etooth-Audio-BMW-Flachpin

Die verkaufen auch über ebay und amazon..

• Ich hab einen Bluetooth Adapter von 'BlueMusic' drin und keinerlei Probleme damit.

Wie geschrieben wird zwischen Player (Handy) und BT Modul ein Standard der Übertragungsqualität im Stream ausgehandelt.

Es wäre gut zu wissen, welches Handy du benutzt, damit man beide Seiten recherchieren kann und prüft, welchen Standard die benutzen.
    Kann CD Qualität sein, kann wesentlich höher liegen 24bit 96kHz , aber sich auch wie MP3 feste Bitrate 128kb/s anhören.

PS: Viele DAB(+) Radiosender senden nur 64kb/s, was sich leider entsprechend anhört.

• Wie geschrieben wird zwischen Player (Handy) und BT Modul ein Standard der Übertragungsqualität im Stream ausgehandelt.
    Es wäre gut zu wissen, welches Handy du benutzt, damit man beide Seiten recherchieren kann und prüft, welchen Standard die benutzen.
    Kann CD Qualität sein, kann wesentlich höher liegen 24bit 96kHz , aber sich auch wie MP3 feste Bitrate 128kb/s anhören.

PS: Viele DAB(+) Radiosender senden nur 64kb/s, was sich leider entsprechend anhört.

Ja interessant.. In meinem Fall ein iPhone, die den AAC - Codec verwenden.
    Ist nur noch die Frage ob der verlinkte Adapter diesen Codec unterstützt oder lediglich den „Standard“ SBC-Codec.
    werde mich mal bei denen erkundigen