Wechseln der Mittelarmlehne

• Hallo liebe Freunde !

Da meine Mittelarlehne gebrochen ist (da wo man sie klappen kann) habe ich mir nun eine neue bestellt. Die Frage ist nun.... wie wechsel ich diese. Hat einer von euch eine Anleitung oder Video, wo man das sehen kann ?
    Ich habe die Sufu benutzt... habe uch ein Thema gefunden, dieses wurde aber vom TE gelöscht ?(

Kann mir einer bitte sagen wie ich das mache ? Bin nicht sehr handwerklich begabt und möchte nicht alleine mein Glück versuchen bevor ich noch eine Lehne kaufen muß :thumbsup:

Fahrzeug.....

BMW 316TI
    10/2003
    85 KW

lg aus Düren und ich sage schon mal Danke ! :thumbup:8o

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• huhu tomom.
    kann dir zwar leider keine fertige Anleitung bieten, brauchst du aber eigentlich auch net.
    Als erstes vorne den Schaltsack nach oben lupfen und die 2 Schrauben lösen.
    Den hinteren Ascher rausnehmen (einfach Jalousi ganz nach unten drücken) dann kommen schon die ersten 2 Schrauben zum vorschein, diese wegschrauben Teil rausnehmen und du siehst die nächsten 2 Schrauben, wenn diese entfernt sind, Armlehne nach oben klappen und die Verkleidung an beiden Seiten vorsichtig lösen.
    Jetzt noch von der Handbremse den Sack lösen und du kannst die komplette Mittelkonsole nach oben wegziehen

• Danke für die schnelle Antwort FeariX..... was meinst du mit Schaltsack nach oben LUPFEN ???

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• xDDDD

Ähm ja.. man kann den rechts und links etwas zusammendrücken, sodass er quasi in der länge minimalst kürzer wird, und dann kann man den rausnehmen (also den Schaltsack).
    Dadrunter sind dann 2 Schrauben die das Dekorteil hält ;)

• Wie ziehe ich denn den sack nach oben..... da ist doch der schaltknauf im weg 8|

• Danke Dani !!!!

• a ist doch der schaltknauf im weg

Der bleibt am Knauf dran.. du hebst nur den unteren Teil da raus.. sodass du eben an die Schrauben drunter kommst ;)