Neue Reifen für das Felgen Comeback wären schon mal da #meat

Benson´s 330Ci "Rocketbunny"
-
-
Felgen sind drauf
muss hinten jetzt aber 8mm Platten fahren damit sie an der neuen Performance Bremse/ Sattel vorbei passen, wer hätte das gedacht.
Somit reize ich die maximale zugelassene ET beim E46 Coupe, die MINUS 27, beträgt voll aus.
Specs:
VA 10x18 ET-2 245/35R18
HA 12.5x18 ET-27 295/30R18
-
sieht nice aus
Aus welchen Hintergrund darf man nicht mehr als ET -27
Ich mein, ist schon krass genug, aber hab davon noch nie gehört das es da eine Grenze gibt.
-
Ich mein, ist schon krass genug, aber hab davon noch nie gehört das es da eine Grenze gibt.
Gibt es auch nicht.
-
sieht nice aus
Aus welchen Hintergrund darf man nicht mehr als ET -27
Ab einer gewissen ET bzw. Spurverbreiterung möchte der TÜV ein Achsfestigkeitsgutachten.
Das kaufst du dann von einem Tuner oder Spurplattenhersteller wie SCC, HuR, Kerscher usw. Darin steht dann die maximale ET womit das besagte Fahrzeug dann getestet wurde. Beim E46 ist das -27 auf der HA, VA sind es glaube ich -15.
Wieso genau aber bis dahin "nur" getestet/ freigegeben wurde kann ich dir nicht sagen, ich meine aber dass zb. der E36 sogar auf über -100 hinten freigegeben ist.
-
Auf die nächsten 2 Jahre.
Heute TÜV ohne Mängel bekommen
-
heute vor 7 Jahren wurde mein Pandemkit verschickt
-
war am Sonntag auf nem kleinen entspanntem Treffen auf Schloss Assumstadt bei Mockmühl
-
100.000KM später.
Hab heute die 206.000KM Marke mit dem Dicken geknackt.
Gekauft habe ich ihn damals 2013 mit 106.000KM, also vor 10 Jahren.
Bilder sind am selben Ort entstanden.
-
Unglaublich, dass das das gleiche Auto ist. Vielen Dank für die tollen Bilder.