Benson´s 330Ci "Rocketbunny"

• NUR passt der Käfig 0 dazu! wie alle sagen: hopp oder flopp - sitze raus, tüerverkleidungen und was sonst noch gewicht spart! ansonsten wär der käfig bei der dezenten aussenfarbe auch in schwarz besser gekommen.
    zu den sitzen: Lieber ein paar ordentliche recaros, würden zum auto passen, wenn du schon mit käfig fährst.

sind die bremsen vom e46? nicht oder? sehn aus wie die e82/e90 bremsen? wenn ja, ham die einfach so gepasst? und auch hier: andere farbe!
    hätte sich der aufpreis zu brembo oder movit nicht mehr gelohnt?

Es gibt welche die Sagen "ASSI karre dazu" zwecks Recaros und Käfig mit Schrothgurten (siehe meienn Thread - Laguna Seca M3 FZ Bewertung"

Die Performance Bremse ist sehr gut (vom 1er ;) ), ein Aufpreis zur Brembo oder gar Movit lohnt sich auf keinen fall. Höchstens noch auf Stoptech da diese Presilich im Rahmen liegt (~2200-2400€)
    Eine Movit Bremsanlage liegt jenseits der 5000€ das ist total gesponnen.
    Selbst eine Brembo liegt bei 3500€

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

2 Mal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Es gibt welche die Sagen "ASSI karre dazu" zwecks Recaros und Käfig mit Schrothgurten (siehe meienn Thread - Laguna Seca M3 FZ Bewertung"

Die Performance Bremse ist sehr gut (vom 1er ;) ), ein Aufpreis zur Brembo oder gar Movit lohnt sich auf keinen fall. Höchstens noch auf Stoptech da diese Presilich im Rahmen liegt (~2200-2400€)
    Eine Movit Bremsanlage liegt jenseits der 5000€ das ist total gesponnen.
    Selbst eine Brembo liegt bei 3500€

okay, wusste keine preise der anlagen - gut zu wissen? geht die performance einfach zum dranbaun oder braucht man da auch adapter?

und zwecks assi karre...zu so leuten brauch man gar nix mehr sagen, die sollen sich in ihre 118er hocken oder mit ihren passats rumdieseln, is ja nicht so dass dus in nen 316er eingebaut hast und dann noch rieger-verspoilerung drangespaxt hast :D :D

• okay, wusste keine preise der anlagen - gut zu wissen? geht die performance einfach zum dranbaun oder braucht man da auch adapter?

und zwecks assi karre...zu so leuten brauch man gar nix mehr sagen, die sollen sich in ihre 118er hocken oder mit ihren passats rumdieseln, is ja nicht so dass dus in nen 316er eingebaut hast und dann noch rieger-verspoilerung drangespaxt hast :D :D

Die Performance Bremse passt mit einem Adapter Plug & Play =). Gibt es auch für den e46 M3 als komplett umbauset. Kostet 1700€ und wird mit der CSL Scheibe gefahren. Der 6 Kolben Festsattel kann deutlich mehr Wärme abtragen und die Bremsleistung
    wird deutlich besser und auch Standfest! Die Bremsscheibe ist nicht das Problem sondern dieser 0815 1kolben Schwimmsattel.!

Die Brembo ist vllt notwendig bei heftigem Trackeinsatz. Aber auch dawürde ich erst zur Stoptech greifen, da diese deutlich Günstiger ist und eine fette Bremsleistung bringt. Die Scheibendimensionen liegen so bei 356x32mm.
    Joa und ja.. Mov-It ist halt LUXUS! muss man ganz einfach so sagen! Da kostet die 6 Kolben Bremsanlage mit 356x34 Scheiben (Schwimmendgelagter) fürn e46 M3 5600€ für die VA.
    Das ist dann schon etwas krank. :D

Dann lieber eine TAR-OX =) *fg* Warum kommen eigentlich die ganzen guten Bremsanlagen aus Italien? Liegt das an Ferrari, Lambo, Pagani & Co.?? :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Die Performance Bremse passt mit einem Adapter Plug & Play =). Gibt es auch für den e46 M3 als komplett umbauset. Kostet 1700€ und wird mit der CSL Scheibe gefahren. Der 6 Kolben Festsattel kann deutlich mehr Wärme abtragen und die Bremsleistung
    wird deutlich besser und auch Standfest! Die Bremsscheibe ist nicht das Problem sondern dieser 0815 1kolben Schwimmsattel.!

Die Brembo ist vllt notwendig bei heftigem Trackeinsatz. Aber auch dawürde ich erst zur Stoptech greifen, da diese deutlich Günstiger ist und eine fette Bremsleistung bringt. Die Scheibendimensionen liegen so bei 356x32mm.
    Joa und ja.. Mov-It ist halt LUXUS! muss man ganz einfach so sagen! Da kostet die 6 Kolben Bremsanlage mit 356x34 Scheiben (Schwimmendgelagter) fürn e46 M3 5600€ für die VA.
    Das ist dann schon etwas krank. :D

Dann lieber eine TAR-OX =) *fg* Warum kommen eigentlich die ganzen guten Bremsanlagen aus Italien? Liegt das an Ferrari, Lambo, Pagani & Co.?? :D

würd schon gern mal spühren wie meine kiste von so ner movit geankert wird :D

was bringt dir eigentlich ein schwimmend gelagerter sattel?

• würd schon gern mal spühren wie meine kiste von so ner movit geankert wird :D

was bringt dir eigentlich ein schwimmend gelagerter sattel?

Du meinst eine schwimmend gelagerte Scheibe? - oder?

www.alpha-composites.de

• würd schon gern mal spühren wie meine kiste von so ner movit geankert wird :D

Ganz einfach: Auch nicht stärker als jetzt! Das begrenzende Medium sind Deine Reifen und das daraufhin abgestimmte ABS. Wenn Du wirklich Verzögerung willst, brauchst Du a) ein leichteres Auto als ein Cabrio (17** kg zu bremsen macht nie Spaß) b) ordentliche Reifen.

Deine jetzige Bremse ist problemlos in der Lage die Reifen an ihre Grenze zu bringen, mehr geht dann auch mit einer größeren Bremse nicht mehr.

• Ganz einfach: Auch nicht stärker als jetzt! Das begrenzende Medium sind Deine Reifen und das daraufhin abgestimmte ABS. Wenn Du wirklich Verzögerung willst, brauchst Du a) ein leichteres Auto als ein Cabrio (17** kg zu bremsen macht nie Spaß) b) ordentliche Reifen.

Deine jetzige Bremse ist problemlos in der Lage die Reifen an ihre Grenze zu bringen, mehr geht dann auch mit einer größeren Bremse nicht mehr.

Richtig.. das Einzige worin sich die Anlagen unterscheiden ist dann letzte endes die Standfestigkeit, wie lange sie stark beansprucht werden können bevor sie nachlassen.
    Dabei Spielt aber auch der Belag eine entscheidende Rolle.

www.alpha-composites.de

• Du meinst eine schwimmend gelagerte Scheibe? - oder?

dachte der m3 hat einen schwimmsattel? jetzt steig ich gar nemme durch ?(

hm, macht sinn...wie leicht kann man n 3l oder nen m3 eigentlich bekommen wenn man die standartverfahren durchzieht? beides Coupe natürlich

• dachte der m3 hat einen schwimmsattel? jetzt steig ich gar nemme durch ?(

Ja der M3 hat einen 1Kolben Schwimmsattel - mit einer Schimmend gelagerten Scheibe.
    Der 1 Kolben Schwimmsattel, hat einen großen Kolben der den Belag an die Scheibe Drückt. Schlecht ist dabei, das die kraft nicht gscheid verteilt wird und der kleine Sattel kaum Wärme abführen kann.

Bei der Performance Bremse hast du 6 kleine Kolben (3 pro Seite) die den Belag an die Scheibe drücken, dadurch wird der Belag besser an die Scheibe gepresst. der vorteil daran ist auch noch (auch durch die Größe des Sattels) das
    der Mehrkolben Festsattel deutlich mehr Wärme abführen kann. Das führt unweigerlich dazu, das man öfters hart bremsen kann ohne das die Bremsleistung nachlässt.
    HIer ein vergleich die E46M3 Bremsscheibe mit dem Sattel und die K-Sport 8 Kolben Bremsanlage.
    Ich denke die Bilder sagen schon genug aus :D
    http://s14.directupload.net/file/d/3483/mupo4ht4_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3483/ndkxs5nt_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3483/2ptmt548_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3483/x2g99t9i_jpg.htm

www.alpha-composites.de

• hat was - vor allem im vergleich mit den alten vergammelten sätteln :D
    man man, wegen euch rutsch ich die ganze zeit hin und her weil ich endlich mal wieder was am auto machen will...scheiss studentenleben ohne regelmäßiges einkommen X(