Wie Schaden reparieren ? :/

  • Eine Möglichkeit ist es zum Lackierer zu gehen. Die Preise sind unterschiedlich von ca. 200-500 Euro. Hol dir am besten Angebote ein.


    Das Weiße kriegst du mit Schleifpaste weg, nur werde da Schrammen zu sehen sein. Kannst es auch mit polieren versuchen, wird aber eher schwer.


    Mach dir nichts draus, passiert mal jedem :)

  • Das Blech unter der Schlußleuchte ist eingedrückt, da ist nicht viel mit Spachtel und Farbe. 8)


    Da 2 Blechteile (Heckblech und Seitenwand) betroffen sind, bleibt wohl nur die Ecke rauszuschneiden und neu einzuschweißen. Meine Schätzung mit annehmbarem/ vernünftigen Ergebnis 1500-2000€.
    Ein Gutachter holt da bestimmt wenigstens 3000€ raus. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Sofern du keine Vollkasko hast, was ich auch glaube, einfach zum Lackierer gehen und dir Angebote reinholen. Mit 500 Euro ist wieder alles beim alten ;)

  • Morgen aus dem sonnigen Österreich :)


    hatte bei meinem alten e36 genau den selben Schaden - habe damals 1.250 € bezahlt da er, wie -niemand-
    schon angesprochen hat, das Teil herrausgeschnitten & ein neues eingeschweißt hat. Dann noch die Seitenwand
    bis zur hinteren tür nach vorne Lackieren.


    Heckstange kannst eh selber schleifen & zum Laki bringen :-)) :thumbsup:



    EDIT: Sorry hab grad gsehen das da auch ne beule ist - also ausklopfen und neu Lakn

  • hatte auch mal so eine ähnliche delle nur sie war über dem rücklicht und das hat 150€ gekostet delle rausgedrückt und lackiert..


    1500 - 3000€ sind übertrieben..


    eventuell kann man es auch zurück klopfen und verzinnen und die Stoßstange lackieren oder ne gebrauchte kaufen.. ;)


    und ich bin gelernter karosserie und fahrzeugbauer darum spreche ich aus Erfahrung ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo,


    .. ich denke mal mit smart Repair um die 200 - 300 ,- Euro


    Mfg


    Meister Lott