Bremsbeläge Brembo / ATE

  • Servus Leute,


    da bei mir die Bremsbeläge vorne sowie hinten komplett runter sind, brauche ich baldigst neue.
    Die letzten Beläge habe ich von Brembo gekauft.
    Nun stellt sich mir aber die Frage, ob diese Beläge nicht von ATE sind, da in den Infos "Bremse von: ATE" steht.


    Wenn ich nämlich direkt nach ATE Bremsbeläge suche, würde ich auf Kosten von etwa 35€ kommen hingegen 210€ bei Brembo.


    Mein Frage nun an euch: Gibt es Unterschiede, oder lässt sich Brembo den Namen so gut bezahlen?


    Brembo
    ATE


    Grüße

  • Der Preisunterschied kommt daher, dass die Beläge von Brembo Sportbremsbeläge sind, die von ATE jedoch ganz gewöhnliche. Wenn du keine gelochten Bremsscheiben, sondern ganz normale verbaut hast dann würde ich die von ATE nehmen. Aber von der Qualität sind Brembo und ATE gleich auf.

  • Soweit ich informiert bin werden bei BMW ATE und Textar Beläge eingesetzt.
    Habe Brembo Scheiben und Textar Beläge dazu und bin zufrieden, aber hier gibt es ja auch viele Meinungen und Kombinationen :D .

  • Soweit ich informiert bin werden bei BMW ATE und Textar Beläge eingesetzt.
    Habe Brembo Scheiben und Textar Beläge dazu und bin zufrieden, aber hier gibt es ja auch viele Meinungen und Kombinationen :D .



    + Bosch

  • Zitat

    Der Preisunterschied kommt daher, dass die Beläge von Brembo
    Sportbremsbeläge sind, die von ATE jedoch ganz gewöhnliche. Wenn du
    keine gelochten Bremsscheiben, sondern ganz normale verbaut hast dann
    würde ich die von ATE nehmen. Aber von der Qualität sind Brembo und ATE
    gleich auf.

    Sportbremsbeläge, das ist der Punkt. Da war ich jetzt nicht sicher. Dann ist der Preis ja doch gerechtfertig.
    Und ja, ich habe gelochte Bremsscheiben ;)


    Dann sag ich mal vielen Dank :)


    Grüße

  • Hallo,
    sende mal Deine Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2 genaues Bj. , erstelle Dir dann ein Angebot mit Forumrabatt..


    mfg


    Meister Lott