Airbagkontrollleuchte an, Sitzbelegungsmatte, Gurtstraffer

  • Also dein Fehler erinnert mich stark an meinen alten Sitz! Am Anfang kam die Leuchte nur wenn jem. Platz genommen hat, danach war die Leuchte plötzlich immer da. Ein einfacher Sitzsimulator, der unten am Sitz angebracht wird löst dieses Problem. Dann noch Fehlerspeicher löschen lassen und gut ist. Wie bereits oben beschrieben lösen beim Unfall dann beide Airbags aus!


    Erfahrungen:
    Ja schon über 2 Jahre fahre ich so rumm, hab meine alten Sitze verkauft (mit dem Hinweiß das die Matte defekt sind) und mir eine M3 Lederausstattung gekauft. Hier ist der Fahrersitz der Beifahrersitz, somit ist keine Matte verbaut. Also musste ich alles vom umbauen, Simulator dran und schon war das Problem gelöst. Bei Sportsitzen ist es sehr teuer die Matte zu wechseln...


    Schau mal ob jem. in deiner Nähe ist der den FS löschen kann, das dauert keine 5 Minuten und bei mir wäre so eine Kleinigkeit natürlich umsonst... ;)

  • Ich bin aus dem Raum Düsseldorf und relativ häufig in Mülheim an der Ruhr.
    Könnte dir den Fehler löschen.
    Auscodieren werde ich die matte niemandem ausser mir selbst.
    Ich kenne keinen der die Airbag Funktion danach getestet hat.


    Beim Verkauf von Fahrzeugen kann Sowas schnell vergessen werden.
    Es wird niemals. Jemand nachvollziehen können das da was ËgepfuschtË
    Wurde.


    Aber stecker und löschen lasse ich mich drauf ein :)

  • Das hört sich ja gut an. Ich warte auf die Antwort von einem, der codieren kann. Wenn diese negativ verläuft melde mich gerne bei dir. Würde aber das Codieren bevorziehen. Also offen für Angebot aus Duisburg und Raum


    Grüße



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Hey Ago,
    ich respektiere ja deine Einstellung dazu, aber gegen verantwortungslos 'wehre' ich mich ;)
    Dass das bei einem Weiterverkauf erwähnt werden muss, aber vmtl. des öfteren nicht getan wird ist wohl wahr, aber da gibt es noch einiges mehr wo das so ist, und diese 'Entwicklung' wird man nicht aufhalten können. (Ich weiß..man muss nicht auch noch forcieren..)
    Lässt man sich "Tüv fähige" Schalensitze einbauen, wird die Sitzbelegungserkennung ebenfalls deaktiviert, daher erübrigt sich für mich die Aussage von wegen 'hat noch keiner getestet'. Die Möglichkeit das zu deaktivieren gibts ja nicht umsonst.


    Aber wie gesagt, verstehe und respektiere deine Position dennoch ;)

  • Du kannst aber kein ringtool oder Track Auto mit einem Stink normalen vergleichen.
    Wenn du Sowas kaufst bist du fit in der Materie und der vorbesitzer auch.


    Wenn unser Thread Ersteller den jetzt Auscodieren lässt und in 3 Jahren das Auto verkauft und die Codierung nicht erwähnt.
    Der nächste Besitzer hat einen Unfall und der Airbag löst aus welchen Gründen auch immer nicht aus.
    Sei es Codierung, alter, anderer defekt oder oder oder....
    Möchte ich nicht in der Haut der vorbesitzer oder des codierers stecken.


    Die Versicherung und alle involvierten Parteien. Sicher auch BMW wird wohl relativ schnell heraus haben warum wieso weshalb nicht.

  • Wieso wird mir indirekt unterstellt, ich würde bei einem Verkauf nicht erwähnen, wer sagt überhaupt, dass ichs verkaufen will? Verstehe jetzt die Diskussion nicht ganz :/


    Wer weiß schon, was morgen ist ?


    Die Frage ist, wer mir das codieren kann. Wer nicht möchte, muss ja nicht antworten?


    Oder mal allgemein gefragt: ist das Codieren moralisch verwerflich? (Ernste frage)



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Raus codieren ist nicht verwerflich. Den es wird ja nicht der Airbag deaktiviert, sondern nur die Funktion der Sitzmatte, die überwacht ja nur ob eine Person auf dem Beifahrersitz sitzt. Um im Falle eines Unfalls den Beifahrerairbag bei bedarf auszulösen. Nach dem rauscodieren der Überwachungfunktion geht der Airbag halt bei einem Unfall immer mit auf, auch wenn nur eine Person im Auto sitzt. Somit ist das rauscodieren die saubere Lösung, da der Stecker unterm Sitz bestimmt auch dem TÜV usw. bekannt ist und man könnte ja bei in Jahre gekommenen E46iger ja man nachschauen. Und schon gibt es keine Plakette.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Hallo,
    habe heute das Fahrzeug codieren lassen. Daraufhin den Fehler loeschen lassen. Aber es leuchtete immer wieder auf . Ich habe das Problem weiterhin :/


    Konnte er das nicht oder kommt es vor, dass man den Fehler nicht webbekommt ?


    Bitte mal um Hilfe



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free