e46 cabrio schlechter geradeauslauf

  • Hallo, fahre seit ca 2,5 Jahren ein 330 ci cabrio mit 18 Zoll Mischbereifung von Bridgestone - die Serienbereifung auf Doppelspeichenfelgen vom M-Sportpaket. Das Auto sieht geil aus fährt super - aber der Geradeauslauf lässt stark zu wünschen übrig. Beide Hände gehören ans Lenkrad egal bei welcher Geschwindigkeit ansonsten wirds gefährlich, er läuft jeder noch so kleinen Spurrille hinterher und man muss höllisch viel korrigieren. Wer kennt die Probs? Andere Reifenfabrikate montieren oder gleich andere Rad/Reifenkombi ?(


    EDIT By ZwahRR: Verschoben - gehört zur CabrioFraktion :)

  • Zitat

    Original von bredenscheider
    Hallo, fahre seit ca 2,5 Jahren ein 330 ci cabrio mit 18 Zoll Mischbereifung von Bridgestone - die Serienbereifung auf Doppelspeichenfelgen vom M-Sportpaket. Das Auto sieht geil aus fährt super - aber der Geradeauslauf lässt stark zu wünschen übrig. Beide Hände gehören ans Lenkrad egal bei welcher Geschwindigkeit ansonsten wirds gefährlich, er läuft jeder noch so kleinen Spurrille hinterher und man muss höllisch viel korrigieren. Wer kennt die Probs? Andere Reifenfabrikate montieren oder gleich andere Rad/Reifenkombi ?(



    Hi erstmal,


    also ich fahre ein Coupe mit 18 Zoll V72 (bei meinem alten 320er waren sogar 20mm pro Achse Distanzen drauf) und das Problem mit den Spurrillen kenne ich. Oft sehr überraschend sogar!


    Aber das dürfte auf keinen Fall an der Rad/Reifen Kombi liegen!


    Ich denke vllt. solltest du mal die Spur neu einstellen lassen!?


    MFG

  • Hi.


    Ja aber das mit der Achvermessung kann ich nur bestätigen!
    Wenn die Reifenbreite geändert wird , auch wenn es noch so wenig ist sollte man auf jeden fall eine Achsvermessung machen lassen!
    Allein schon wegen dem Reifenverschleiss!


    Gruß

  • Hi ich habe auf meinem 225 18 zoll und damals auf dem alten warn 16er 225er montiert und continental reifen drauf die waren erstens sehr laut und zogen in jede rille jetz habe ich uniroyal rainsport die sind schön lauf ruhig und ziehen auch ned sooo wild in die rillen


    aber wegen soetwas kannste bei deinem reifen händler nachfragend er kann dir da genaue infos zu geben welcher reifen sich wie verhällt

  • Achsvermessung auf jeden Fall! Sturz, Spur, Spreizung....

  • Könnte auch an ausgeschlagenen Querlenkern liegen,meine waren nach 30 Tkm hin,was sich gerade bei Spurrillen bemerkbar machte.

  • Gummies bei den Längsträgern verschlissen, Problem bei vielen E46,
    das Auto müsste auch beim starken beschleunigen leicht hinten weggehen!!
    neue rein dann liegt er wieder, :staunen:

  • Gummies bei den Längsträgern verschlissen, Problem bei vielen E46,
    das Auto müsste auch beim starken beschleunigen leicht hinten weggehen!!
    neue rein dann liegt er wieder, :staunen:

    Längsträger, wo sitzen die? Hinterachse oder vorne? Hab in Autoblöd mal was von Traggelenk gelesen, das es als Ganzmetallversion gibt, ist das damit gemeint? ?(

  • Hab ein ähnliches Problem. Wenn ich schneller Fahre, so ab 120kmh, is meiner fast nimmer zu halten. Geht immer hinten weg. Könntest du bitte des Problem mit den Gummis näher beschreiben? Hab jetzt erst auf kaputte Dämpfer getippt, was aber bei ca. 80 tkm fast unmöglich is...