• Ich merke schon, wenn ich fertig bin mit dem Auto bin ich ausgebildeter E46-Mechatroniker :thumbsup:

Ich selbst fahre 31km zu Arbeit mit ca. 15 km Autobahn. Der Vorbesitzer ist, so wie es scheint halt sehr viel Kurzstrecken gefahren. Habe den Wagen ja noch nichtmal 1000km gefahren und bis auf die Paar mal Vollgas auch sonst nur so 120-150 auf der AB.

• Die Kilometer die du fährst, sollten eigentlich reichen um den Schleim relativ gering zu halten auf Dauer.
    Ich fahr selbst 'nur' 22km, und es hält sich stark in Grenzen. Mal schaun wie es jetzt im Winter wieder wird ;)

Und ja: wenn die Karre nicht wegen jedem scheiß in die Werkstatt bringen willst, dann kennst du dich iwann richtig gut aus damit :'D
    Denke das dürfte den meisten hier die etwas KnowHow haben so ergangen sein ;)

• Kann dies von den einigen Malen Vollgas kommen, dass da was kaputt gegangen ist?;( Bin da ein sehr vorsichtiger Mensch.

.
    .
    Du muß den Wagen mal richtig ran nehmen.
    Zum einem brauch er das, zum anderen muß er das abhaben können.
    Richtig beschleunigen und die Gänge ausfahren.
    Du kannst auch mal auf die Bahn und machst mal richtig Druck.
    Du merkst dann auch das es leicht richt wenn Du ihn frei bläst.
    Wenn du ihn abstellst , muß er richtig knistern.
    Dann muß auch der Schleim und Milchkaffe weg sein.
    Er wird danach weniger verbrauchen, weniger Öl verbrauchen und besser gehen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Der gelbe schleim ist standard bei den m54,m52 motoren weil bmw auf die dumme idee gekommen ist die ganze kge einheit recht weit vorne im motorraum zu verbauen sodass die stellen zu gut gekühlt wird durch fahrtwind und frosttemperaturen.