hallo,
also, ich hab mehrere probleme, meine servopumpe(denk ich)ist kaputt.
getestet hab ich es indem ich, die leitung an der pumpe soweit abgeschraubt hab bis das atf öl leicht getropft hat und dann den motor gestartet hab.
wenn sie nicht kaputt wäre hätte das öl doch laufen müssen...denk ich...es hat aber nicht mehr getropft wie vorher, kann es trotzdem sein das eine leitung verstopft oder das lenkgetriebe kaputt ist?
"darf" die pumpe bei 170 tkm kaputt gehen?
dann hab ich etwas komisches...bei mir leuchtet immer nach ca 20 km die kühlwasserleuchte (geht nach 1-2 min wieder aus), da hab ich mir gedacht das der geber kaputt sein könnte.
aber als ich heute den dekel vom kühlwasser aufgemacht hab war der schwimmer ganz unten...kein wasser zusehen(oder grad so unten), dann hab ich ihn angehoben und ein bisschen rumgespielt und es wurde immer mehr wasser, bis er fast wieder min erreicht hatte
gibts da eine logische erklärung?
so jetzt noch was ganz wichtiges(das andere ist auch wichtig, aber so kann ich im winter nicht fahren )...ich hatte meine querlenker, spustangen und stabis gewechselt und jetzt ist das dsc und asc (abs nicht) immer aus (oder die leuchten immer an), soweit ich das verstanden hab muss man den lenkwinkelsensor neu anlernen/kalibrieren...dafür such ich jemanden im raum brandenburg/berlin, wohne nördlich von berlin...
achja, wenn es hilft ist ein 325ti, bj 2002
danke...mfg sven