Wer solche Nachbarn hat, braucht keine ....

  • Was für Spinner. Da würde ich mich null dran stören. Und die Bitte, beim Aussteigen ihr Grundstück nicht zu betreten ist ja wohl auch Unsinn. So einfach ist es nämlich nicht wegen so einer Lapalie das Betreten generell zu verbieten. Außerdem ist es ja nicht so, dass du über einen Zaun klettern würdest beim Aussteigen.

  • ist bei mir auch nicht anders, wenn ich auf meinem grundstück parke kann ich beim rausfahren 2-3x nach vorne und nach hinten bis ich den wagen draußen habe, den die netten nachbarn parken immer genau hinter mir .

  • Das sind die Besten, X3 in der Einfahrt, aber nicht in der Lage damit zu fahren...


    Wir haben auch so spezielle Nachbarn, die haben eine Garage die leicht versetzt hinter dem Haus ist mit entsprechender Einfahrt. In der Garage steht nur Gerümpel, ein Auto hat dort keinen Platz und die Einfahrt ist wegen Gestrück etc. gar nicht befahrbar. Aber wehe man parkt mal vor dem Tor dieser Einfahrt, wird direkt mit Abschleppen gedroht :cursing:

  • Gröhl wie geil... aber tröste dich, ich habe auch so ne Nachbarin , die mit ihrer GEHILFE (Ford Ka) sich so hinstellt das meine freundin mit ihrem kia ceed Kombi sich nicht mehr hinter den Bimmer stellen kann , sondern zich meter woanders parken muss.


    Habe der Dame auch mal nen Zettel geschrieben, das ich keinen Bock mehr habe das Sie ihre GEHILFE so parkt das sie insges 3 Parkplätze versperrt.


    Seit dem ist Ruhe und Sie Parkt ihren Rosa HAufen bei sich an der Straße -.-

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Habt ihrs alle gut eh, dürft gern mal nach Stuttgart kommen, ich fahre ab und an mal Abends 20 Minuten um den Block, suche n Parkplatz und wenn mal einer rausfährt kommen sie aus allen Richtungen, selbst gegen die Einbahnstraße fahren sie ein und streiten mit dir wer zuerst da war!



    Mach einfach weiter Beweisbilder und park weiter so, dass man normal rein bzw rausfahren kann, fertig.

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Schreib denen doch mal nen Zettel dass du ihnen ausdrücklich untersagst ihr Altpapier an deinem Scheibenwischer zu entsorgen und dass du von einer Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung freundlicherweise Abstand nimmst, sofern das Ganze sich nicht weiter wiederholt. :P


    Made my day :D

  • Ich würd trotzdem versuchen mal mit denen ruhig zu reden. Immernoch besser eine Einigung zu finden, als das nun in Nachbarschaftsterror ausartet oder dein Wagen irgendwann nette Schlüsseltribals hat.


    Da kann ich aufs Holz klopfen, dass meine Nachbarn allesamt entspannt sind :thumbup: .

  • Ist zwischen dem Nissan und deinem Auto noch ein Parkplatz? Wenn nicht ist ja wirklich kein Problem wenigstens ein Stück weiter Richtung Nissan zu parken um die Zufahrt zu erleichtern.


    Was natürlich gar nicht geht " damit Sie unser Grundstück nicht betreten ", da kann man eigentlich bloß trotzig drauf reagieren.


    Musste in meiem Garagenkomplex auch schon Zettel schreiben. Da einige im Einfahrtsbereich des Komplexes stehen, so das man schon fast Copperfield heißen muss, um nicht beim rausfahren seine Felgen am Boardstein zu ruinieren. Da das auch noch Leute sind die nicht mal Gebühren bezahlen, da es halt kein Parkplatz ist, kann man schon mal ausrasten.


    Wenn mal nicht weiß wem das Auto gehört, bleiben ja nur Zettel da die Kontaktaufnahme schwierig ist.

  • Wir haben hier auch so ein Parkproblem.
    Mein Auto steht meist vor dem Haus, schräg gegenüber der Einfahrt unserer Nachbarn, kein Problem beim Ein-/ Ausparken.
    Da bei diesen Nachbarn ständig Leute ein und aus gehen, stehen dort auch oft mehrere Autos vor dem Haus.
    Zu 50% aber stehen die Leute genau gegenüber unserer Einfahrt, so dass wir nicht mehr hinauskommen. Meine Mutter hat deswegen auch schon eine Stoßstange aus der Halterung gerissen, da sie an der Mauer hängen blieb, als sie es trotzdem versuchte...
    Meist fahren sie aber sofort weg, ohne zu Murren, wenn wir schon vor der Tür stehen. Das schlimmste ist aber, dass die Leute es einfach nicht lernen, andauernd steht da wieder das selbe Auto...


    Dem Threadersteller würde ich erst raten, mit freundlichen Worten auf die Nachbarn zu zu gehen. Wenn das auf taube Ohren stößt, ignorieren, sie können ja nichts machen. Immerhin kann man dann noch sagen, ich habs ja versucht.

  • Ganz ehrlich, lach drüber. Warum machst du dir da so Gedanken? Du machst nichts falsch und sie können dir nichts anhaben.


    Wenn man ab und zu vor so einer Einfahr parkt, obwohl die nicht befahrbar ist und sie trotzdem nörgeln, ists scheiße, aber man hat sich dran zu halten.
    Hier gibts keinerlei Grund i-was zu ändern. Sollten die zu blöd sein dort reinzufahren sind sie selber Schuld.


    Park weiter so, wie du es vorher getan hast. Solche Leute gehören echt in die Klapse.
    Solltest du Mal Streifschäden, Dellen oder ähnliches auffinden, dann kannst du dir ja eh fast denken, welche Idioten das gewesen sein können und kannst sie evtl. noch anzeigen :D