Wer solche Nachbarn hat, braucht keine ....

• Ja hab auch ein "ähnliches" Problem mit den Nachbarn.
    Da ich in einer Garage parke die sehr sehr eng ist kommt es öfters dazu dass ich mehrmals kurzzeitig gas geben muss um nur ein paar cm zu fahren..
    Daraufhin wurde ich allerdings schon mehrmals angesprochen ob ich nicht "leiser" parken kann :spinn:

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Hört sich gut an, nur müsste ich dann auf das Grundstück gehen, und handele mir vielleicht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ein denen traue ich alles zu.

Nope.
    Erst wenn sie dich bitten das Grundstück zu verlassen und du dieser Bitte/Aufforderung nicht nach kommst, DANN kann von Hausfriedensbruch gesprochen werden.
    Der "normale Gang zur Tür + Einwurf eines Schreibens" wird kein Richter der Welt als Hausfriedensbruch auslegen.

• Ja hab auch ein "ähnliches" Problem mit den Nachbarn.
    Da ich in einer Garage parke die sehr sehr eng ist kommt es öfters dazu dass ich mehrmals kurzzeitig gas geben muss um nur ein paar cm zu fahren..
    Daraufhin wurde ich allerdings schon mehrmals angesprochen ob ich nicht "leiser" parken kann :spinn:

Genauso bescheuert. Dann sollen die dir Geld geben für eine Elektroschleuder, oder du klingelst nächstes Mal bei denen und fragst, ob sie kurz schieben könnten.
    Sachen gibts...

• Das mit dem PArkplatz suchen kenne ich von mir daheim auch. Standard wenn man mal bisschen später heim kommt ^^
    Einmal wurde ich auf 1,5cm zugeparkt (direkt hinter mir Säule).
    Polizei gerufen - > abschleppen lassen

-> 6 Tage später war mein 3 Monate alter Neuwagen zerkratzt :(

Manchmal ist ignorieren wirklich klüger ;) Das würde ich auch dem TE raten.

• Ach mein Gott, ich wohne seit 15 Jahren am Ende einer Sackgasse und kann (muss) mein Grundstück von 2 Seiten aus anfahren. Die eine geht über einen an einem Fluss gelegenem Spielplatz. Was glaubt ihr was da zum Teil im Sommer abgeht, wenn ich mit meinem auswärtigem Firmenwagen ankomme. Die Fahrräder, Kinderwagen und BobbyCars stehen mitten auf dem Weg. Ich bekomme dann Sprüche wie "Sie haben hier nichts zu suchen", "Ich rufe die Polizei" und " Platz mache ich sowieso nicht" usw.

Mittlerweile habe ich einen Gang runtergeschaltet. OK, davor habe ich blockierende Fahrräder ins Gebüsch geworfen, aber die ruhige Variante funktioniert einfach besser. Man will ja auch weiter da leben....

• Jau, muss ich ja. Das Haus und die entsprechende Zufahrt waren schließlich 70 Jahre vor dem Spielplatz da. Und dementsprechend geht ein gepflasterter Weg durch eben diesen.