Kann ich mit diesen Reifen noch ca. 600km fahren? :/

  • Ich glaube schon, dass die Wahrscheinlichkeit eines Reifenplatzers bei dem Zustand schon um ein paar Prozente erhöht ist, aber wirklich dramatisch ist es imho nicht. Ich würde in dieser Situation auch noch damit fahren. Aber vielleicht besser 130 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

  • Solange da kein Metall rausguckt kannste damit noch VORSICHTIG fahren

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich würde damit nicht mehr fahren... Für so einen Fall würde ich mir eher bei Ebay & Co ein paar Stahlfelgen mit noch fahrbaren Reifen besorgen für kleines Geld, davon gibt es ja reichlich.

  • Meine vorderen Reifen waren mal von innen komplett abgefahren.. Bin damit ca. 7000km gefahren... Würde an deiner stelle bis zum Reifenwechsel einfach vorsichtiger sein..


    ...via Samsung Galaxy S4 now Free

  • wenns trocken ist kannste noch mäßig damit fahren, allerdings würd ich bei nässe garnicht mehr fahren


    und alle 50-100 km mal nachgucken, wenn Draht rauskuckt auto stehen lassen