Hab die Lautsprecher zum laufen bekommen allerdings sind sie sehr leise! Bekomme sie nicht lauter gestellt.
Könnte dies an der Entstufe liegen?
Hilfe! Ich bekomme meine Lautsprecher einfach nicht zum laufen :-(
-
-
Also so langsam solltest mal genaue Infos liefern WELCHE Komponenten du genau WIE verkabelt hast, sonst gibt das hier ne wenig Lustige ratestunde
-
Stell mal die X-Over schalrer beide auf Full und dreh dann an den HPF und LPF potis, die obere reihe sollte für Ch 1&2 und die untere für Ch 3&4 sein ... und wenn sich nichts ändert, dann kannst du noch an dem ganz linken Poti drehn, dann sollte es eig Funktionieren.
Edit: bei "Full" kommen der HPF und der LPF ja garnicht zum einsatz sorry ...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
-
Sind überhaupt Lautsprecher hinter den Abdeckungen? Nicht das da mal nur Jemand einen Satz Türpappen in passender Farbe günstig bekommen hat. Müßte demnach vom HiFi System gewesen sein. Wenn Lautsprecher verbaut sind, mal ne Türpappe runter nehmen und gucken ob überhaupt angeschlossen. Schätze mal das da auch eine Frequenzweiche verbaut wurde. Wenn du keine Frequenzweiche findest (hab auch keine im ETK gefunden) . sollten ja 3 Kabelpaare zu den einzelnen Boxen gehen.
PS nicht dafür...
Edit fragt ob du laut Ausstattung das HiFi System hattest?
-
Der Wagen hat laut Ausstattungsliste 676 Hifi Lautsprechersystem.
Ob da aber überhaupt Lautsprecher dahinter sind, finde ich mal raus.Ich check auch mal die Rückseite vom Verstärker. Vielleicht kann man anhand der Kabelpaare rausfinden ob da was vergessen wurde.
-
-
-
Da hat Jemand rumgebastelt und den ori Verstärker vom HiFi System seiner Funktion enthoben. Da der jetzt verbaute Verstärker nur eine 4 Kanal Ausführung ist, werden deine nicht funktionenden Lautsprecher wohl keinen Kanal mehr abbekommen haben.
Der Anschußstecker vom HiFi Verstärker ist 42 polig, also könnte ich mir vorstellen, das jeder Kanal direkt von der Endstufe angesteuert wird ohne Frequenzweiche dazwischen.
Vielleicht findest du am originalen Verbauort der Endstufe auch die restlichen Kabel oder sogar den ganzen Stecker. denn die Lautsprecher in der Hutablage sind zumindest nicht original. -
Vielen Dank niemand!
Immer diese verbastelten E46 ... ich hoffe ich kann mich im folgenden verständlich ausdrücken. Das ist alles etwas Neuland.
Die insgesamt vier Lautsprecher in der Hutablage entsprechen der Anzahl der nicht funktionierenden kleinen Lautsprecher. Kann es sein, dass das bewusst gemacht worden ist? Um einfach den Sound "zu verlegen"? Man liest ja, dass durch die geringe Einbautiefe die kleineren Lautsprecher in der Türverkleidung "scheppern" sollen. Eventuell hatte der Vorbesitzer keine Lust auf Rumpelsound und hat sie bewusst von der Strippe genommen.
Ansonsten: Der H&K Originalverstärker war ja da verbaut, wo der aktuelle Verstärker sitzt (meine ich). Dann such ich morgen mal die fehlenden Kabel.Wenn dort weitere Kabel zu finden sind, lässt sich das Problem dann mit einem neuen Verstärker einfach lösen?
-
Ne ne, HiFi und Harman Kardon ist auch nochmal ein Unterschied.
Die Lautsprecher in der Hutablage sind ein System, bestehend aus Hochtöner (klein) und Tief/Mitteltöner (groß). Die Leitungen dieser beiden Lautsprecher sollten zuerst an eine Frequenzweiche gehen und von der Frequenzweiche jeweils als ein Kanal (+ und - ) pro Seite an den Verstärker geklemmt sein.
Ansonsten ist das totaler Müll was da geklemmt ist.