Schiededach-Himmel "verschwunden"

• Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer E46 Limousine und prompt geht etwas kaputt :(

Als Als wir gestern den Schiebedachhimmel nach hinten geschoben haben um ein wenig Licht ins Fahrzeuginnere zu lassen ist es verschwunden. Also einfach nach hinten wegggerutscht. Da ich Angst habe etwas kaputtzumachen dachte ich, dass ich mal hier Frage. Hat jemand einen Tipp wie man das wieder hervorholen kann?

• mach mal das Schiebedach ganz auf und wieder zu. Evtl kommts dann mit nach vorne.

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Hallo erstmal. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich kann das Schiebedach nicht öffnen, da es defekt ist. Bei der Probefahrt habe ich es ausprobiert und es hat alles wie wild geknackt, da hab ich es lieber seingelassen. Mich ärgert nun halt vor allem, dass jetzt auch noch der Schiebehimmel verschwunden ist. Spätestens im Sommer wird mich die Sonne von oben nerven.

• Ich kann das Schiebedach nicht öffnen, da es defekt ist.

Joa, kann man mal erwähnen...

Dann Dachhimmel versuchen wieder rauszufischen oder gleich zerlegen und wieder funktionsfähig machen

• gerade gesehen, dass es bei eBay komplette Schiebedächer gebraucht für ca. 150 Euro zu kaufen gibt. Macht das Sinn? Wie kompliziert/teuer ist der Ein- und Ausbau des gesamten Schiebedachs?

• Die Abdeckung kannst du mit viel fingergefühl (solange du keine wurstfinger hast) wieder rausfischen. Da ist meist eine kleine Halterung abgebrochen, deshalb rutscht der komplett rein. Wenn ich mich nicht irre gab es irgendwo im Netz eine Anleitung dazu.

• die anleitung hab ich gefunden. Aber wie kompliziert/teuer wäre der Austausch des gesamten Dachs? ich kann mir vorstellen, dass dies bei Mechaniker günstiger ist, da es evtl. weniger Fummelarbeit ist.