Sitzausstattung vom Rechtslenker in Linkslenker - Aufwand?

• Warum sollte das beim Touring anders sein? Theoretisch könnte ich wohl dann auch gleich die alten Türpappen drinlassen, weils eh kaum nen Unterschied gibt.

Aki ... wechselst jetzt bald endgültig ins richtige Lager oder was?

:P

• Na, so still biste jetzt nicht ... :P

Ok, muss jetzt endlich mal zu ner Entscheidung kommen ... möchte mal wieder'n Erfolgserlebnis haben bevor das Jahr so scheiße weitergeht wie bisher.

• Ich häng mich mal an diesen Thread dran.
    Hab ein elektrische Basisgestell von einem Rechtslenker dass ich bei mir als Beifahrersitz nutzen möchte.
    Die üblichen Probleme sind klar, aber wenn ich jetzt Plus und Minus anklemme, knackts nur kurz im Schalterteil und es tut sich nix.
    Es ist ein Schaltteil mit Memory, kann es sein dass die Memorysitze und die ohne unterschiedlich sind?
    Also dass die Motorenn nur funktionieren wenn sie am Bus hängen?
    Oder ist ganz einfach was kaputt?

Gruß
    Robert

• Stimmt, die Motoren haben 4 Adern.
    Wenn ich direkt Spannung auf die Motoren gebe laufen sie, allerdings nicht am Bedienteil.
    Dann ist wahscheinlich das Bedienteil hops.
    Memory selber brauche ich nicht.

• So, Problem gelöst, selber schuld gewesen.
    Hatte es an einem Netzteil getestet, das bringt aber nur 3 Ampere.
    An der Autobatterie läuft alles.
    Hatte eigentlich gedacht dass 3 Ampere reichen.

Jetzt kanns ans umbauen gehen.

• Hallo,

wie schon im Titel geschrieben wüsste ich gerne, ob es ohne größere Probleme möglich ist, beim Cabrio Sitze vom Rechtslenker in in einen Linkslenker umzubauen.
    Folgende Fragen fallen sind mir bisher eingefallen:

-Sitzbelegungsmatte - bei meinem Cabrio ist beifahrerseitig imTüreinstieg ein Aufkleber, dass man keine Baby-Schalen auf den Beifahrersitz stellen darf wegen dem Airbag, daher stellt sich mir die Frage, ob das Cabrio überhaupt eine Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz hat. Falls ja, könnte man bei Sitz aus dem Rechtslenker (der ja ursprünglich der Fahrersitz war und daher vermutlich keine Sitzbelegungsmatte hat) doch einfach einen der gängigen Simulationswiderstände montieren? (dass der Beifahrerairbag dann auch aufgeht, wenn dort niemand sitzt, ist mir bewusst, bei einem Unfall mit auslösenden Airbags dürfte das Auto aber eh ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, deshalb egal).

-meine original verbauten Sitze sind elektrisch verstellbar, haben aber kein Memory, falls die "neuen" Sitze das hätten, würde die normale Verstellfunktion auch so funktionieren
    (brauche kein Memory, mir wären komplett mechanisch verstellbare Sitze noch lieber, das gabs beim Cabrio aber glaube ich nicht?)

-Muss man baujahrbedingt auf irgendwas achten? (beim e39 gibt es je nach Baujahr unterschiedliche Stecker an den Sitzen)

Gibt es außerdem noch einen Punkt, den ich nicht bedacht habe?

Viele Grüße