Sitzausstattung vom Rechtslenker in Linkslenker - Aufwand?

• Beim Cabrio sind doch die Gurte im Sitz mit integriert wegen der fehlenden B-Säule - oder irre ich da?

Dann dürfte dein Vorhaben gar nicht machbar sein - es sei denn du baust die Gurtschlösser von der Mittelkonsole auf die jeweilige Außenposition an der Tür um 8o

• versteh ich jetzt nicht ?(
    die Sitze bleiben doch an ihrer ursprünglichen Position, der rechte Sitz im Rechtslenker bleibt auch im Linkslenker der rechte Sitz, nur die Funktion ändert sich, im Rechtslenker war er Fahrersitz, im Linkslenker ist er Beifahrersitz.

• super Info

lg
    Wissy :)

Der Spamer beginnt zu posten. :rolleyes:
    Fragt sich nur wann der Werbelink kommt. :sleeping:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich bring das Thema noch einmal nach oben.

Mein Neuerwerb (Cabrio) hat eine Rechtslenker Ausstattung und in der Folge Memory auf dem Beifahrersitz und normale elektrische Verstellung auf dem Fahrersitz- das möchte ich so aber nicht behalten.

Nun habe ich mit kurzerhand noch Coupe Basissitze mit Memory auf dem Fahrersitz gekauft und dort die essentiellen vieradrigen Motoren, den Kabelbaum sowie das Bedienfeld ausgebaut. Leider ging das nun eher gar nicht auf. Nachdem ich nun den M3 Sitz zerlegt habe, sind mit einfach viel zu viele Dinge aufgefallen, die meinen Übereifer direkt im Sande verwehen lassen. Ich weiß nun sicher, dass ich hier einen Sportsitz als Schlachtvorlage benötige. Im Cabrio sind sog. Sitzmodule verbaut, welche wohl so allerhand Sachen regeln. Auch haben die Basissitze keine elektrische Verstellung der Kopfstütze.

Tja, und nun suche ich Linkslenkersitze (Sport oder M3) mit Memory. Aktuell ist einfach nichts zu bekommen. Hätte auch gerne ein BiColor Versuch mit Kiwi/Schwarz gewagt, aber auch hier ist aktuell nichts zu reißen. …falls jemand noch etwas liegen hat, ich wäre empfänglich! Alternativ würde ich auch nur Motoren, Kabelbaum und Bedienteil nehmen, sofern jemand solche Teile noch liegen hat.

Ich kann unterdessen mit elektrischen Einheiten aus dem Basissitz aushelfen.

• Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, suche aber auch nach einer (anderen) Innenausstattung.
    Meine jetzige erfüllt deine Kriterien, die Sitzflächen / Wangen sind jedoch nicht mehr 1A um es gelinde auszudrücken...sofern ich was passendes gefunden habe, gebe ich diese aber gern für paar Euro ab.

Mir wurden schon echt schicke aus M3s angeboten - jedoch 2200 € für Zimt komplett halte ich für etwas viel. Dafür kann ich meine locker neu beziehen lassen und hab noch viel Spritgeld über.

• Besten Dank für dein Angebot. Ich habe jedoch kurzerhand eine weitere Sitzausstattung gekauft und bereits alles umgebaut. Hab nun Kiwi Sitze mit elektrischer Verstellung OHNE Memory übrig- falls jemand so was sucht :) Türpappen brauche ich jedoch selbst.