Winterreifen von 2003

• Zitat

Ja es gibt sicher auch Uniroyal, die nicht so gut sind. Dazu kommt es aber auch auf das Profil, auf das Auto und den Fahrer an. Und preislich sowie in Tests gehört Uniroyal zu den "großen 7" wie ich sie immer nenne.
    (Michelin, Continental, Uniroyal, Goodyear, Dunlop, Bridgestone, Pirelli). Die sind immer die teuersten, aber auch nie (oder fast nie) wirklich schlecht.

Uniroyal hatte als teuersten reifen einen für 73? ohne verhandeln bei meim Reifenfutzi cO

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kommt aufs Format und DOT an würde ich sagen, weiß nicht um welchen Reifen es bei deinem Händler ging.

Hier mal als Beispiel ein paar Internetpreise in meinem alten E46-Format 225/40 ZR 18 (aktuelle Modelle):
    Bridgestone Potenza ab 98 €
    Conti Sportcontact 2 ab 104 €
    Pirelli PZero Nero ab 99 €
    Uniroyal Rainsport 2 XL ab 97 €
    Dunlop SP Sport Maxx ab 100 €
    Goodyear Eagle ab 107 €
    Michelin Pilot Sport ab 106 €
    = alle in etwa gleich teuer.

Die anderen, nicht ganz so bekannten Namen wie z. B. Nokian, Fulda, Yokohama, Toyo, Vredestein, Hankook, Kumho, Nexen, Barum, Falken etc. sind alle günstiger zu haben.

Im untersten Drittel kommen dann die No Names wie Wanli, Linglong, Nangkang etc.

• Meine Empfehlung wäre die jetzt wieder reinzusetzen und zu verkaufen. Orginal BMW Stahlfegen gibts schon teilweise für 50€. Ich hab jetzt die Nokian WR D3 komplett neu. Solang es warm war, waren sie etwas schwammig, aber ansonsten bin ich zufrieden mit den Reifen. Schneiden auch in Tests gut ab. Die alten Reifen würde ich nichtmehr fahren, 10 Jahre ist schon sehr alt. Ich hatte jetzt im Sommer das letzte mal meine alten Sommerreifen drauf, die sind 8 Jahre alt und Steinhart. Winterreifen haben eine etwas andere Mischung, aber riskant ist es alle mal. Wenn du sehr wenig fährst und schnell an Geld kommst, könntest du sie fahren, bis du neue Reifen kaufen kannst. Ich würde das aber nicht machen, und auch über keinen längeren Zeitraum.

• Ich habe im Keller noch nen Satz Styling 42 Felgen ohne Reifen liegen in 15 " glaube ich. Kannste günstig haben wenn Interesse hast.

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• UZur info wie übel solche reifen sind -

Ich habe mir ja vor kurzem einen Fiat Punto als Winterschlampe gekauft. Mit neuen Winterreifen - dort waren neue King Meiler Drauf - (hab ich noch nie gehört. google hat mir dann geholfen).
    Jungs, wirklich ohne scheiß, ich hatte mit Semislicks im strömenden Regen mehr Grip als mit diesen Scheiß verfickten billig Reifen, bei nur feuchter Fahrbahn...
    Sowas kriminielles bin ich NOCH NIEEE gefahren!! Unfassbar schlecht vom Grip niveau, auf der heim fahrt, wäre ich schier 4 mal einen hinten rein gerutscht.. Oo.

Man bremst bissl kräftiger, und wenn man den Bremsdruck bissl länger aufrecht erhält, reißt der Grip ab und man rutscht durch die Gegend.. super Sache.

Hab nun die Reifen in den Müll geworfen und hab die Falken Eurowinter HS449 drauf - bin die das letzte Jahr schon gefahren und war sehr zufrieden damit.
    Ich muss sagen, der unterschied ist echt unfassbar gravierend!! Vom gefühl her habe ich nun Grip wie ein F1 Wagen... im gegensatz zu vorher!

Bitte bitte.. kauft diese Scheiß billig Reifen nicht! Ihr bringt euch und andere in gefahr! =/ ;(

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

2 Mal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Da kannst du mal sehen wie schnell man da Probleme haben kann...
    Gerade dann noch bei Heckantrieb!
    Da kannst du schon lieber dein Auto stehen lassen anstatt Sommerreifen zu benutzen oder die alten Schlappen zu benutzen...

• Gerade bei Winterreifen sollte man darauf achten das die nicht zu alt sind.Winterreifen sind extra weicher, aber mit dem alter wird das Gummi hart.
    Ich werde meine Sommerreife auch erneuern, diese haben zwar noch 5-6mm Profil sind aber 11 Jahre alt und spröde.Bei nasser Fahrbahn hat man mit den wenig Grip.

Man hat nur 4 Kontakte zur Straßen, insgesamt nichtmal 0,5m² Auflagefläche, da sollte man nicht am falschen Ende sparen :!:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Hatte beim Kauf auch DOT 2000 er Winterreifen (Conti) auf Stahlfelgen mitbekommen. Hatten 6-7mm Profil. Habe diese gleich nach 3 tagen entsorgt. Bei Regen war das Fahren fast unmöglich. Jeder Ampelstart ---> durchdrehende Räder.

Bei Winterreifen sollte man die vom ADAC empfohlenen 5 Jahre einhalten (nicht ältere verwenden).

• Oder aber Felgen behalten (sehen doch net so schlimm aus), alte Reifen inne Tonne kloppen, neue Winterpellen (z. B. Nokian) drauf, fertsch :thumbsup:

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup: