Kabelverwirrung nach Zylinderkopfdichtungswechsel

• Hallo Leute,

danke erstmal für die unproblematische Aufnahme hier.

Gleich mal zum eigentlichen Anliegen. Hab nach nem Zylinderkopfdichtungswechsel bei nem M40b16, Bj.2000 leichte Proleme mit dem Anschlüssen des Motorkabelbaumes der auf der Ansaugbrücke liegt.
    Es gibt 3 kurze Stecker, die nach unten in Richung Motorrumpf gehen. Einer muss an den Öldruckschalter, einer an den Zylinderkopf und genau der 3. ist mein eigentliches Problem. Ich finde einfach keine Dose.....bin ich blind oder was????

Bitte helf mir.....

• Hallo, ich denke mal deine Chancen auf Hilfe verbessern sich dramatisch wenn du ein Foto davon hier einstellst. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vorallem M40 Bj. 2000 :D
    Ein M40 kam glaube 93/94 das letzte mal zum Einsatz im E36.

Du meinst sicher den M43B16 ;)

Und ja ein Foto wäre cool :thumbup:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ich tippe drauf das es der stecker für die DISA ist die der 316i nicht hat weil der stecker für die DISA ist bei allen 316i vorhanden aber nicht verbaut und der stecker ist am kabelbaum zurückgebunden und der stecker ist unter der ansaugbrücke

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Das kommt drauf an welche 316i es ist, der M43 z.B. hat eine Disa. Vielleicht sollte der TE erst mal klären welcher Motor nun verbaut ist :D

• beim e46 wurde nur der M43B19TÜ verbaut soviel dazu.. M40 oder M42 sind e36 motoren

den M43b19TÜ gabs als 316i mit 105 PS ohne DISA
    und als 318i mit 118 PS mit DISA

und darum denke ich wird der TE keinen Stecker finden wo er seinen übrigen Stecker anstecken kann ;)

Es denken auch immer alle das der 316i 1,6 liter hat obwohl er als vfl 1,9 liter hat

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Es denken auch immer alle das der 316i 1,6 liter hat obwohl er als vfl 1,9 liter hat

Denken ist halt != Wissen.. und bei manchen ist denken auch gar keine so gute Idee...