Hilfe zum M Paket

• Guten Tag liebe Gemeinde.
    Ich weis es gibt schon einige Threads zu dem Thema, jedoch hat mir keiner so wirklich geholfen meine offenen Fragen noch vor dem Einbau zu klären.

Zuerst, anbei ist das Bild vom Teilekatalog auf welches ihr auch des öfteren hier jetzt referenzieren könnt.

Ziel:
    Nachrüstung der M2 Front

Mein Auto:
    E46 Coupe 330Ci Bj,. 2000 -> somit VF

Welche Teile habe ich Zuhause:
    M2 Front (original BMW in meiner Wagenfarbe
    Nebelscheinwerfer (Schwarz/Smoke Glas) + Abdeckungen
    Bremsluftführungen für M Paket
    Renngitter für die Front

Nun meine Frage, wenn ich die Front verbaue, sollte ich neue Spreiznitzen verbauen?
    Wenn ja welche von dem Bild benötige ich?

Den Träger und die Nummerschildhalter übernehme ich vom bestehenden.

Ansonsten brauch ich ja nichts mehr an Teilen, außer eventuell Dinge zum Befestigen, wie die Nummer 3, 10, 11, 13, 14, 16, 17, 18.
    Bitte um Aussagen was ich alles da noch von BMW holen sollte.

Vielen Dank euch

• Die Spreiznieten sind die Nummer 18. Kann man aber ggf von der alten STange nehmen wenn man vorsichtig ist beim Ausbau.
    Ich würde aber das nächste mal neue nehmen!! Ist einfacher und angenehmer ;)

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Die Spreiznieten sind die Nummer 18. Kann man aber ggf von der alten STange nehmen wenn man vorsichtig ist beim Ausbau.
    Ich würde aber das nächste mal neue nehmen!! Ist einfacher und angenehmer ;)

Ich würd mir die auch direkt Neu holen, wenn schon denn schon ;)

• In dem Zuge sollte ich doch auch die Nummer 17 gleich mitnehmen oder?

Was ist das eigentlich für eine Dichtung? Also die Nummer 3?

• Die 17 (Blindniet) wüsste ich nicht wofür die brauchen solltest. Glaube damit sind die Hupen am Träger festgemacht, aber da du den Träger inkl. Hupen umbaust in die neue Verkleidung, passt das. Brauchst du nicht.

Die Dichtung mit der Nummer 3 ist die die auf die Stoßstange aufgesteckt wird und dann unter den Scheinwerfern und eben an der Motorhaube abdichtet.
    Ist aber die gleiche wie bei der Serienfront, kannst du also auch einfach übernehmen und brauchst nicht neu kaufen.

• Die 17 (Blindniet) wüsste ich nicht wofür die brauchen solltest. Glaube damit sind die Hupen am Träger festgemacht, aber da du den Träger inkl. Hupen umbaust in die neue Verkleidung, passt das. Brauchst du nicht.

Die Dichtung mit der Nummer 3 ist die die auf die Stoßstange aufgesteckt wird und dann unter den Scheinwerfern und eben an der Motorhaube abdichtet.
    Ist aber die gleiche wie bei der Serienfront, kannst du also auch einfach übernehmen und brauchst nicht neu kaufen.

Ok super danke dir.
    Also werd ich mir nur die Nummer 18 noch bei BMW mir holen, sonst nichts.

Danke euch :)

• Dürften so 10-12 Stück sein wenn ich mich recht entsinne

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"