Brauche hilfe bei universellem ZV einbau..

• Ich habe jetzt alles ausseinder gebaut und wollte die ZV anschließen aber ich steige leider nicht durch... Kann mir villeicht jemand helfen?

Es gibt 6 verschiedene Pläne... :( Muss nur wissen welches Kabel an welchen Pin... Ich selber traue mich nicht richtig...
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2d0417-1384619057.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=654dc2-1384618774.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=35401c-1384618803.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d82f4d-1384618849.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b9b62f-1384618889.jpg
    Dankeeeeeeeeeeeeee

• Ähm, kann mich täuschen, aber wenn die Taste in der Mittelkonsole funktioniert hätte ich den Schlüssel in Verdacht. Wenn du den Schlüssel ins Schloss steckst, sperrt sie ZV dann? Falls ja würde ich auf den Empfänger an der C-Säule tippen.

• Ähm, kann mich täuschen, aber wenn die Taste in der Mittelkonsole funktioniert hätte ich den Schlüssel in Verdacht. Wenn du den Schlüssel ins Schloss steckst, sperrt sie ZV dann? Falls ja würde ich auf den Empfänger an der C-Säule tippen.

auch wenn es jetzt der empfänger ist, Wäre die universelle zv die biligste variante...

vorallem funkioniert das heckschloss ja auch nicht...

• Wenn das Heckschluss nicht aufgeht könnte auch nur eine unterbrochene Stromversorgung sein.
    Lieber etwas teuerer und dafür gescheit als billig und rumgebastelt.

• Ich bin Azubi... und das Auto hat schon über 400tkm runter... ich glaube ich würde den für 1000€ nicht mal mehr losbekommen. Deswegen will ich und kann ich da nicht viel geld reinstecken...

Hoffe es kann mir doch noch jemand sagen wie ich die ZV anschließe...

• Also ich weiß ja nicht was du für die universelle ZV bezahlt hast, und letztendlich gehts mich auch nicht viel an, aber ich bezweifle, dass das Reparieren der orig ZV arg viel teurer geworden wäre.
    Das 'teuerste' was defekt sein könnte (und du mit deiner universellen ZV umgehen könntest) wäre der Antennenverstärker oder das Grundmodul.
    Antennenverstärker bekommste bei ebay für 20-30€, am Grundmodul können eig nur Relais kaputt gehen, sind dann 5€ Artikel. (+Arbeit, bzw jemand der dir die Arbeit macht wenns nicht selbst kannst).
    Und wenn einen Kabelbruch in der Heckklappe hast, dann wird auch deine universelle ZV den nicht beheben...

btt:
    Die Anleitung ist ja mal richtig scheiße.
    Würde es mal in Richtung Anschlussvariante A probieren, aber selbst dann ist der Plan noch irgendwie ziemlich dürftig.
    So wie ich das sehe hast du dann an der universellen ZV auf Pin 2 das positive Schließsignal. Das muss an die Stellmotoren gehen (im WDS siehst ja welche Pins das alles sind fürs schließen).
    Selbiges dann eben für das Öffnensignal auf Pin 5 deiner ZV. Da dann eben zu den Stellmotoren wo im WDS entriegeln dransteht.

Im Zweifelsfall alles vorher mal durchmessen bevor da irgendwas verkabelst und dir das Grundmodul damit abschießt.
    Oder dich jetzt noch umentscheiden, das eigentliche Problem lösen und das Ding zurückschicken

• Ich würde bei so einem Auto ( 400 000KM), dessen Tage eh gezählt sind, einfach auf die Funk-ZV verzichten!
    Früher hatten wir das auch nicht !

• So ich hab jetzt rausgesucht welche Pins mit der ZV zu tun haben. Muss ich das Öffnungssignal und das Schließsignal an mehrere Pins anschließen oder nur ein eins?
    Und an welche?

Danke euch...

Pin Art Bezeichnung / Signalart Anschluss /Messhinweise

13 A Signal Motor ZV-Aggregat verriegeln Fahrertür Systemschloss Fahrertür

14 A Signal Motor ZV-Aggregate zentral sichern Systemschloss Beifahrerseite hinten

15 A Signal Motor ZV-Aggregate zentral sichern Systemschloss Fahrerseite hinten

16 A mit Fernbedienung: Signal Motor ZV-Aggregate zentral sichern Systemschloss Beifahrertür

20 E Signal Entriegelung Fahrertür Systemschloss Fahrertür

22 E Signal Verriegelung Fahrertür Systemschloss Fahrertür

31 A Signal Relais Heckscheibe entriegeln Touring Relais Antrieb Heckscheibe

32 A Signal Motor ZV-Aggregate zentral sichern Systemschloss Fahrertür

33 A mit Fernbedienung: Signal Motor ZV-Aggregate zentral entriegeln Systemschloss Beifahrertür

34 A Signal Motor ZV-Aggregate entriegeln Systemschloss Fahrerseite hinten

35 A Signal Motor ZV-Aggregate zentral entriegeln Zentralverriegelungsantrieb Tankklappe

36 A Signal Motor ZV-Aggregate verriegeln Antrieb ZV Handschuhfach

50 A Signal Motor ZV-Aggregate zentral sichern Zentralverriegelungsantrieb Tankklappe

51 A Signal Motor ZV-Aggregate zentral entriegeln Systemschloss Fahrertür

52 A Signal Motor ZV-Aggregate verriegeln Systemschloss Fahrerseite hinten

53 A Signal Motor ZV-Aggregate verriegeln Zentralverriegelungsantrieb Tankklappe

54 A mit Fernbedienung: Signal Motor ZV-Aggregate verriegeln Systemschloss Beifahrertür

• So Leute ich hab es geschafft. Es war Plan Nr.2. Jetzt kann ich per Funk alles öffnen und auch meine Kofferraum geht wieder auf... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich habe an Pin 20 und 22 die Veriegelung und Öffnung angeschlossen.

Danke euch... :thumbsup:

Kann mir jemand vielleicht veraten wo ich ich die Kabel für die Blinker anschließe? :rolleyes:

Das grundmodul steuert die Blinker leider nicht an...

schönen Abend noch