Motor überholt nach Zylinderringschaden am 318i Touring Probleme gelöst!

  • GrafSpee, eindeutig zu wenig Stärke in den Kartoffeln gewesen. Musst Du nächstes Mal noch etwas Speisestärke zugeben :)
    Motorenseitig kann ich leider nicht helfen, trauriges und spannendes Thema hier...

  • Hi hatte Grafspee schon angeschrieben, hat aber nie geantwortet ;-S


    Also ATU konnte mir auch nicht weiter helfen, die vermuten was mit dem Kabelbaum und auf eine sehr teuere Reparatur.
    (Haben geraten den Wagen in den Export zu schicken also schrott)
    Uns ist nur aufgefallen, wenn der Stecker ab ist, läuft der Wagen super und zieht voll durch, der Meister hat Ihn auf der Probefahrt über die Autobahn gejagt.


    Ist der Stecker vom LMM drauf, geht Er kurz ca 10 min, bis Er anfängt Fehlzündungen zu bekommen (auch wäredn Tempomat).
    Es wird dann in kurzer Zeit so schlimm, das Er einen stehen lässt in ca 20min Fahrt (geht einfach aus, im Stand, nimmt kein Gas an).


    Der Meister von ATU meint, Ihm ist aufgefallen das die Probleme nur auftreten, wenn das Automatikgetiebe aus dem Notprogramm geht, die Lampe geht aus, und ca 5 sec. fängt der Motor an verrückt zu spielen( Er hat die Lampe gelöscht mit Fehlermessgerät)
    Das einzige optische was Die nach 4 Std. Suche gefunden haben ist das die Vauumpume stark ölt.
    Ein Blubber Geräusch nähe des Messstabs und der Motor reagiert negativ wenn der Öldeckel abgebaut wird (Drehzahl schwankt).
    Alle Shcläuche und Kabel sind augenscheinlich ok.
    Im Fehlerspeicher steht:
    Motor: Temporäre Fehlzündungen alle Zylinder
    Velvet: Exenterwelle schwergängig
    Getiebe: schaltet ins Notprogramm wegen Fehlzündungen und kann den LMM nicht finden (wenn abgesteckt).


    ATU hat 20€ fürs Auslesen genommen und mir dringend geraten den Wagen abzustoßen.
    Wer Weiß was da noch alles kaputt ist meinten Die.
    Ich solle mir lieber einen Audi oder VW holen, die fahren wenigstens und sind keine Reparatur Buden.

  • So...toll, nun wollte ich essen und finde diesen Thread hier ---> Essen kalt.


    @TE: Zeig mal ein bisschen Brust bei deinen Werkstätten. Da liegt das Problem, oder ??? Du bist zahlender Kunde und lässt alles mit dir machen !!
    Sind es nun 3 oder 4 insgesamt ?( :rolleyes: So ein hickhack...am geilsten ist noch das Zünglein an der Waage mit ATU...dann kannst den Wagen auch gleich in die Presse tun.


    Entweder du gehst da selbstbewusst hin und erzählst denen ein paar Takte, oder du lässt dich weiter hinhalten. Oder du fährst zu Grafspee.

  • So...toll, nun wollte ich essen und finde diesen Thread hier ---> Essen kalt.


    @TE: Zeig mal ein bisschen Brust bei deinen Werkstätten. Da liegt das Problem, oder ??? Du bist zahlender Kunde und lässt alles mit dir machen !!
    Sind es nun 3 oder 4 insgesamt ?( :rolleyes: So ein hickhack...am geilsten ist noch das Zünglein an der Waage mit ATU...dann kannst den Wagen auch gleich in die Presse tun.


    Entweder du gehst da selbstbewusst hin und erzählst denen ein paar Takte, oder du lässt dich weiter hinhalten. Oder du fährst zu Grafspee.

    Sorry, das das Essen kalt geworden ist :huh:


    Ich habe mich schon mit Werkstatt 1 rumgeärgert, Die wollten war los Teile tauschen und meinten dann den Motor bekommen Die nicht wieder zum laufen.
    Werkstatt 2 BMW Autohaus, die wollten 7000€ für einen AT Motor alles andere wäre sinnlos laut denen.
    Bin dann zu Werkstatt 3 (BMW Spezi) Der meinte Er klärt das mit der Werkstatt bevor ich zum Anwalt renne.
    Die Sind allerdings jetzt im Urlaub, wollte aber auch nicht Monate Waten (das Reparatur Spiel geht jetzt seit dem 11.11),
    so bin ich dann zähne knirschend zu ATU gefahren, ich hatte schon mal Ärger mit denen (Gottseidank nicht jetzt der Filiale ),
    hatte mal ein Auto bei ATU wegen einer Windschutzscheibe, welche Sie reparieren sollten, Die meinten die Bremsen sind hin.Die können mich damit nicht mehr auf die Straße schicken und wollten 800€, so das ich die Polizei gerufen habe und Die meinten auf eigene Gefahr darf ich damit fahren (die Bremsen waren jetzt nicht so kaputt).
    Deshalb habe ich ATU sonst immer gemieden, bin stattdessen immer zu Pitstop. Allerdings machen Die keine Diagnose nur Verschleißteile.



    Ach so der BMW Spezi meinte was mit dem Ölabscheider, den wollte Er vorsorglich tauschen und die Vacuumpumpe ist undicht, hat das was damit zu tun?
    Habe gelesen (Wiki) das alles mit dem Motor verbunden ist.
    Wollte Morgen mal Schläuche gucken was wo hin geht mit einem bekannten der etwas Ahnung hat (Der wollte die Pumpe auch neu abdichten(2 Dichtungen) in Selbsthilfe, aber Er meint Die geht an die Bremse und nicht an den Motor).

  • Ich habe mich schon mit Werkstatt 1 rumgeärgert, Die wollten war los Teile tauschen und meinten dann den Motor bekommen Die nicht wieder zum laufen.

    Haben die wahllos Teile getauscht ? Wenn er trotzdem nich läuft, hinfahren und Kohle zurück !!









    Blödsinn...BMW will neu verkaufen und komplette Teile wechseln und sich nicht mit alten "Rotzkarren" auseinandersetzen. Ist so... :D


    Pitstop kannst auch vergessen für sowas, die können ne Bremse wechseln und Öl wechseln. Vergiss den Rest !


    Edit: Warum eigentlich Polizei ? Denen hätte ich aufn Tresen geschissen, wenn die mein Auto nicht rausgerückt hätten !!

  • Pitstop ist kein deut besser wie ATU =D.
    Die wollte mir meine komplette Klimaanlage ersetzen bis auf den Kompressor. Sollte mich schlappe 1300-1500€ kosten, auf meine Verneinung meinte der Meister dreh doch die KM auf 200k km runter läuft doch wie ein Uhrwerk :thumbsup: .
    So viel zum Thema saubere Arbeit bei den Verbrechern. Wenn so einer meint meine Karre nicht mehr rauszurücken der gehört zurück in die Ausbildung :!: .


    Spass "Wollen wir zwei mal gucken welcher Motor länger durchhält? Mein 330d hat nen Loch im Kolben und schon 1000km hinter sich :D "


    Aber mal spaß bei Seite, geh mal rein und hau auf den Tisch. Je nach Typ fällt es dem einen Leicht dem sanft betuchten einiges Schwerer aber so schwer ist das nicht. Du Zahlst für eine Dienstleistung die nicht vollbracht wurde bzw. Falsch. Alternativ seh es als absolute Geldvernichtung an und fahr zu Graf wenn er bei dir in der nähe ist. Einige hier im Forum haben wirklich beachtliches wissen, da kann man nur den Hut ziehen.
    Dafür klappt es bei denen mit dem Kochen nicht so :D .

  • Edit: Warum eigentlich Polizei ? Denen hätte ich aufn Tresen geschissen, wenn die mein Auto nicht rausgerückt hätten !!
    Na so weit wollte ich nicht gehen, meine Eltern waren damals noch auf Arbeit und meinten hol die Polizei ist Dein Auto.
    Aber Meine Kumpels und Ich meiden diesen Laden :D


    Pitstop fand ich bis jetzt in so weit gut das Die mir auch abgeraten hatten zu viel in alte Autos zu stecken, 2 Wochen Später hatte der Wagen Motorschaden
    und ich wollte Erst noch eine neue Bremse und Dreiechslenker verbauen lassen.
    Das waren die einzigen die sich verweigert hatten und meinten spar lieber für was anderes, die Schweller sind durch, die Pleullager machen Geräusche und alles unten sieht nicht mehr gut aus (war ein Ford Escort Bj.98 ).


    In Berlin habe ich bis jetzt nur Leute gehabt, die entweder ferngesteuert Teile auf Verdacht getauscht haben oder extrem vom vor verhandelten Preis abgewichen sind.
    Z.b. Auspuff mit Kat für e36 318i einbauen angeblich 60€ dann wollten Die 170€ weil Die meinten Auspuff musste heiß gemacht und gebogen werden war ein Bosal Teil und passte nicht.
    Habe den aber nur 100€ gegeben und versprochen ich komme nie wieder.


    Ja das Hier viele Ahnung und Ideen haben habe ich gehofft, deshalb habe ich mich hier ja auch angemeldet :thumbup:


    Leider wurde mir die Gurke ja schon kaputt angedreht, deshalb ärgere ich mich um so mehr, dachte eher an ein Zündspulen Fehler.
    Er hatte zuerst auch nur selten Fehlzündungen, die immer häufiger kamen.
    Das BMW Autohaus hatte mich dann mit dem Zylinderringschaden geschockt und mit den Kosten.
    Mit der hälfte konnte ich mich ja anfreunden, aber das der Fehler immer noch da ist, bringt kein Spaß mehr zumal das Auto auch noch einen leichten Unfallschaden hatte (Kotflügel links und Stoßstange).


    Ach so @ Graf, ich glaube das Pedal ist nicht kaputt das Ruppeln kommt von den Zündaussetzern laut 2 Werkstätten.
    Alle Werkstätten sind sich auch einig das der Motor zu viel Benzin bekommt und zu wenig Luft, Er verschluckt sich laut Abgaswerte.
    Wenn Er nicht zieht denke ich gebe noch mehr Gas was die Sache eher schlimmer macht, wenn man das Gaspedal langsam runter drückt zieht Er auch langsam an.
    (Für viele Verkehrsteilnehmer aber ein Problem).
    Wenn die Scheibe auch auf ist hört man das Blubbern vom Motor.


  • Ach so der BMW Spezi meinte was mit dem Ölabscheider, den wollte Er vorsorglich tauschen .....

    Beitrag 104 ?!



    ......... mit einem bekannten der etwas Ahnung hat (Der wollte die Pumpe auch neu abdichten(2 Dichtungen) in Selbsthilfe, aber Er meint Die geht an die Bremse und nicht an den Motor).

    :lehrer: ist das jetzt der 6.te der am "Projekt" mitwirkt?
    Warum beachtest du nicht die Hinweise der User? wenn du sie nicht beachtest frage ich mich wa es dir bringt 100 Fragen zu stellen und nicht auf eine einzige Antwort richtig einzugehen?