Motor überholt nach Zylinderringschaden am 318i Touring Probleme gelöst!

• Wieso sind so "extrem" viele Wekrstätten dran beteiligt? Ich hätts direkt bei einer richtigen hingestellt und gesagt die sollen machen bis es sauber läuft. Wenn du die immer wechselst wird die Schuld am Ende immer auf die andere Werkstatt geschoben da so viele beteiligt sind.

Wieso nutzt du nicht die Möglichkeit den Speicher selbst auszulesen? Ich denke nicht das ATU und Co. wirklich alles auslesen können... Das Geld hätte für ein Interface und evtl sogar für ein Notebook/Netbook gereicht.

Ich hab aber echt keinen Überblick mehr :/

• Bei manchen Leuten ist jeder Text zu viel!

DRUCKVERLUSTMESSUNG machen, Ergebnis posten :!:

Bitte sonst KEINE Infos in deinem nächsten Beitrag andrerene!

Ich hoffe er hört jetzt endlich mal auf GrafSpee, der wirklich viel Geduld hat und versucht zu helfen.
    Meine Anerkennung hast du schonmal!

• Also seit der Druckmessung (die wurde aus Kostengründen 1 Mal gemacht) ist die Vavuumpume undicht geworden.
    Die Messung kam 80€, die Kompressionsmessung 30€.
    Also der Drucktest hatte ich beim BMW Spezi machen lassen (der das total überflüssig fand).
    Er hatte zwischen 2,3-2.7 Bar ergeben.
    Kompression war zwischen 14-15 Bar.

Werde jetzt einen gebrauchten Kat mit 4 Lamdas vom Verwerter holen, der Ansaugsensor kommt neu und die Vacuum wird neu abgedichtet.
    Dann mal gucken ob Er wieder normal läuft.

Getriebe ist heil, Notprogramm schaltet an, wenn der LMM drauf ist und der Wagen 15min bewegt wird.

Er läuft im Notprogramm ohne Aussetzer, zieht voll bis 3000 U/min-110Km dann wird Er abgeregelt.
    Es leuchtet jetzt nur noch die Getriebelampe (LMM ist ja ab).

• Hallo und Servus :( :( :(

Ich muss sagen, habe selten so einen Beitrag in irgend einem Autoforum gelesen, wo einen Autobesitzer so viel Pech mit seinem neuen Gebrauchten hatte oder so viel Pech mit denn Werkstätten ;( ;(

Gut, nachdem was Du hinter dir hast, würde Ich dieses Kfz erstmal abmelden, und mir einen brauchbaren Wagen suchen, so das Ich erstmal wieder richtig Mobil bin :!:

Ferner würde ich diese Geschichte an die Autodoktoren über den Fernsehsender VOX senden, vielleicht nehmen die sich der Sache an, würde es dir wünschen, denn anscheinend wird das sonst nichts mehr :!: :!:

Ist jetzt nur mal so ein Vorschlag von mir, denn wenn Ich mit meinem Wagen in 3 oder noch mehr Werkstätten gewesen währe, und keiner kann mir richtig helfen, dann gibt es nur noch zwei Dinge die Ich machen würde :

1, Denn Wagen so wie Er ist verkaufen, und denn verlust als Lehrgeld abstempeln :!: :!:

2, Hoffen das sich wer dem Problem annimmt, wo Ich sicher weis das danach die Angelegenheit erledigt ist, egal ob Positiv also der Wagen fährt wie Er soll, oder Negativ Er ist wirklich nicht mehr zu retten und das mit 100% iger sicherheit :!: :!:

Als Ich und meine Freunde so anfang 20zig waren, konnten wir uns auch nicht die tollen neuen Autos leisten, die wir gerne gehabt hätten, und sind halt auch mit Gebrauchtwagen durch die Gegend gegondelt, mit Motorschaden und allen möglichen problemen die Gebrauchtwagen halt so haben können, aber das was Du da mitmachen musst, ist eher ein Film nach einem Buch von Stephen King als sonst irgendwas ;( ;( ;(

Traurige Grüße vom Christjo :bmw-smiley:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Werde jetzt einen gebrauchten Kat mit 4 Lamdas vom Verwerter holen, der Ansaugsensor kommt neu und die Vacuum wird neu abgedichtet.
    Dann mal gucken ob Er wieder normal läuft.

.

Du bist völlig immun gegen jegliche Art von Hilfe und Beratung.
    So was habe ich noch nicht erlebt....

Weil von der Vakuumpumpe etwas Öl auf den Auspuff getropft ist, sagt ATU das Du den halben Auspuff wechselst.... und Du machst das jetzt ?

Und mit der Druckverlusstmessung hast Du immer noch nicht verstanden das Du sie machen sollst.

Ich bin mit meinem Latein am Ende....

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Er sagt doch die ganze Zeit er hat die Druckverlustmessung schon gemacht, hat 80€ gekostet. Und rausgekommen ist dabei das die Vacuumpumpe undicht ist :D

Lass ihn halt machen ^^ :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Er sagt doch die ganze Zeit er hat die Druckverlustmessung schon gemacht, hat 80€ gekostet. Und rausgekommen ist dabei das die Vacuumpumpe undicht ist :D

Lass ihn halt machen ^^ :D

.
    Er erzähtl nur ständig das sie irgendwo Druck gemessen haben....

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• .
    Er erzähtl nur ständig das sie irgendwo Druck gemessen haben....

.

Hoffentlich kommt meine Freundin gau, die kann dann mal bei mir Druck messen :D :D :whistling::whistling::whistling:

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Reifendruck bleibt noch zu messen. :D

Ihr könnt reden oder schreiben was ihr wollt, es scheint auf Beratungsresistenz hinauszulaufen.
    Konkrete Vorschläge werden ignoriert oder abgetan, also - wie ich am Anfang schon mal von mir gab: Viel Glück. :)

• Richtig, lasst ihn weiter machen, sonst wird es langweilig ;) Vermutlich hat auch das Getriebe inzwischen einen abbekommen.