GrafSpee
Ich bewundere wirklich wieviel Zeit Du Dir hier nimmst Ihm immer wieder in ellenlangen Texten zu erklären, dass er hier alles ignoriert. Ich hätte mich schon lange rausgehalten. Ich verfolge diesen Fred schon seit Anfang an und lang mir immer wieder ans Hirn wie verbohrt der TE doch ist, glaube aber mittlerweilen das hier bald die "Maschinen" abgeschaltet werden und das gute Stück das zeitliche segnet. Ich würde mir mittlerweile wünschen es passiert schnell. Hört sich sehr gemein an, aber ich kann's einfach nimmer lesen. Der arme Bimmer...
Motor überholt nach Zylinderringschaden am 318i Touring Probleme gelöst!
-
-
GrafSpee
Ich bewundere wirklich wieviel Zeit Du Dir hier nimmst Ihm immer wieder in ellenlangen Texten zu erklären, dass er hier alles ignoriert. Ich hätte mich schon lange rausgehalten. Ich verfolge diesen Fred schon seit Anfang an und lang mir immer wieder ans Hirn wie verbohrt der TE doch ist, glaube aber mittlerweilen das hier bald die "Maschinen" abgeschaltet werden und das gute Stück das zeitliche segnet. Ich würde mir mittlerweile wünschen es passiert schnell. Hört sich sehr gemein an, aber ich kann's einfach nimmer lesen. Der arme Bimmer...Es wäre auf jeden Fall Billiger wenn der Motor endlich mal hops gehen würde...
-
Hi also mein anderer Kollege (Flugzeugmechaniker) meint, dadurch das Der 4te Zylinder im Öl stand wurde das Öl in den Ansaugtrakt und in den Abgastrakt gedrückt.
Die Werkstatt Nr. 1 Hatte das nicht gereinigt oder nur sportanisch, das würde erklären warum die Sensoren jetzt verrückt spielen.
Hinter der Drosselklappe ist eine Schwarze Staubspur (ca 1mm dick und riecht nach Öl)
Er will nächsten Monat mal die Trakte auseinander nehmen und reinigen, dann den Neuen Kat und Sensoren verbauen, dann sollte alles wieder Ok sein.
Der Motor läuft jetzt sehr gut und stabil im Notprogramm, die Abgasleuchte ist jetzt aus, es leuchtet nur noch das Getriebe auf.
Beim Anschließen vom LMM läuft er zuerst gut (bei 2ten Starten schaltet Er das Notprogramm ab (zusehen an der ausgehenden Getriebe Lampe) , zuerst läuft Er gut nach der 2ten Ampel (nur unter Last also beim fahren) geht Er runter auf 500 U/min und schwankt bei auf 900 U/min, dann beim Gas geben braucht der Motor beim Anfahren länger bei 2500 U/min bis 3000 U/min und stottert.
( mein Kollege meint: zu wenig Luft zu viel Benzin Gemisch auf Zylinder 1-4 gemessen;eventuell zu dickes Öl).
Kompression ist jetzt bei von 13,8 bis 15,5 Bar bei warmen Motor, Kalt haben wir 12,4 bis 14,4 gemessen, drucktest konnten wir nicht machen, Er hat die Werkzeuge nicht dafür.Meine neuen Fragen:
-Ist es normal das im Ölabscheider Öl schwimmt an den Seiten?
-Der Öl Einfülldeckel weißt eine weiße staubartige Schicht und rot/bräunliches Öl auf, Normal?
-Wie erkenne ich das die KGE Nebenluft zieht (habe das Kaltlaufsystem schon drin)?
-Was macht genau die Vacuumpumpe (nur für das Bremssystem oder noch mehr), was passiert wenn Luft in den Kreislauf dringt?-welches Öl ist am besten (habe jetzt 5w40 drin).
Ich hoffe mal das Der den Motor wieder hin bekommt, Er schein einen plausiblen Plan zu haben.
Ich denke die Antworten für unsere Fragen wären uns mal eine große Hilfe, Gruß Andy
[quote='andrerene','index.php?page=Thread&postID=654203#post654203']Darf ich mal fragen WIEVIEL Geld du bis jetzt rein gesteckt hast? - nur mal so aus reiner neugierde..
-
hab ich wat verpasst? In der Überschrift steht: Problem gelöst?!
ach ja und:
Zitat von »andrerene«
Irgendwann kommt Dir das Öl aus den Endschalldämpfer und der Ruß aus den Sitzen..... dann wirst Du den Sitz wechseln....[Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/smileys/lachende/animierte-smilies-lachende-041.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/smileys/lachende/animierte-smilies-lachende-010.gif]
-
Hat jemand heute die Autodoktoren geschaut? *g* Vielleicht ist der Kattausch nicht falsch
-
@TE: Gibt es Fotos von der Innenausstattung?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
@TE: Gibt es Fotos von der Innenausstattung?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Denkst du schon an schlachten? -
Leichenfledderer
-
Und? Gibt es noch mal was Neues?
-
Ich glaube er hat mitbekommen das er nicht mehr ernst genommen wurde!