Spur einstellen nach Federn Einbau

  • ... . Das "Wo" und "Wie" die Vermessung gemacht wurde ist da ja auch noch fraglich. 8)


    Da kann ich ein Lied von singen.... :pinch:


    Von zerschrammten Felgen (nein das waren wir nicht, das war schon so :cursing: ), hintere Spur ist beim E46 nicht einstellbar bis hin zu zweimal Nachstellen weil es falsch oder die Spurstange nicht fest war...es gibt Reifenläden die können nichts!

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,


  • Sehe ich auch, wenn man schon Geld für Federn/Fahrwerk etc übrig hat, wird die kleine Mehrinvestition wohl drin sein.
    Bei meinem Komplettfahrwerk wollte der TÜVer das Protokoll sehen. Bevor der sich meine Sachen überhaupt angeschaut hat, war seine Frage "Protokoll von der Achsvermessung dabei?"

  • Außerdem wer weiß denn ob seine jetzige Fahrwerkseinstellung stimmt, wenn man nicht weiß wann da zuletzt jemand dran war und ob der eine Vermessung gemacht hat. Das "Wo" und "Wie" die Vermessung gemacht wurde ist da ja auch noch fraglich. 8)

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Also wenn man alles richtig machen will, gehört die Achsvermessung einfach dazu ! Alles andere ist doch nur bulls......!

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]


  • Ein tieferes Fahrwerk hat eh immer einen schnelleren Reifenverschleiß zur Folge.


    Und wie erklärst du das? Evtl. mit dem sich verändernden Fahrstil?
    Ich halte diese Aussage für sehr gewagt...


    Ich hab das Fahrwerk damals bei meinem Astra vermessen lassen, nachdem ich Eibach Federn eingebaut hab, und es wurde genau garnichts verstellt!

  • Und wie erklärst du das? Evtl. mit dem sich verändernden Fahrstil?
    Ich halte diese Aussage für sehr gewagt...

    .
    .
    Weil die Leute dann mit einem Sturz durch die Kante fahren der nicht zu ihrem Fahstil passt.
    Drei Grad Negativ und mit 40 KM/h durch die Landschaft fahren :thumbup:


    Zum zweiten weil die Fahrwerke an sich nicht abgestimmt sind.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Also ich kann eigentlich auch nur bestätigen das ein Protokoll vorgezeigt werden muss bei Eintragen
    War gestern erst beim TÜV da ich auch federn eintragen lassen habe ...
    Der 2 Satz nach ich brauche das Teile-gutachten war das Vermessungs Protokoll brauche ich auch noch
    Und sonst nur halt den Fahrzeug schein
    MfG :)

  • Wenn man sowieso schon ein Fahrwerk einbaut, dann kann man die 30-45min auch noch investieren um alles nötige "gängig" zu machen damit die Achsvermessbude es einfacher hat.
    Das wirkt sich dann auch auf den Preis aus.
    Ich zahle immer zwischen 50 und 55€ dafür.
    Wenn man allerdings ein Auto hin stellt wo noch alles festgerostet ist, müssen die dran arbeiten. Arbeitszeit = Geld


    Und, ja: Nach einem Querlenker Tausch gehört die Achse vermessen.


    Ich kann das nicht verstehen. Die Leute fahren hier alle dicke 6-Zylinder, haben vermutlich auch ne Tankrechnung von xxx € im Monat, hauen sich für weiß ich wieviel Kohle Stoßstangen und Spoiler ran, lackieren, Fahrwerke rein, kaufen 18 oder 19 Zöller, am besten noch 500€-Handy in der Hosentasche ABER ein Fuffi für ne Achsvermessung sitzt nicht drin und wird ewig drum rum diskutiert.
    Da schüttel ich nur mit dem Kopf!

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

    Einmal editiert, zuletzt von ParadoX ()


  • Danke! Das trifft den Nagel auf den Kopf !! :meinung:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]