...nur ärger!

  • Guten Abend liebes Forum,
    anfang des Jahres haben wir bei A.T.U neue Conti Sport Contact 5 für unser Cab gekauft. Alles schön und gut, sogar mit Reifen Versicherung. Nach ein paar Monaten wollten wir mal Luft prüfen und siehe da, die Ventile sind viel zu tief drin. Sind wir also zu A.T.U gefahren und haben die Luft draufpumpen lassen. Gestern haben wir dann von Sommer- auf Winterreifen wechseln lassen und siehe da, die beiden hinteren Reifen sind mittig komplett (!!!) abgefahren. Mit den vorderen ist aber alles in Ordnung. Dann sind wir gleich hingefahren und haben mal ganz blöd gefragt. Die haben dann gesagt, der Druck ist nicht zu hoch, 3,1 ist angegeben und 2,7 sind drauf, bla bla. Dann hat der uns zu so einem geschickt den man ,dank seiner Aussprache, garnicht verstehen konnte... Der hat dann gesagt, ja es kann an der Spur liegen oder so und beim Schumi ists ja auch so, dass die Reifen schnell unten sind undso..LACHHAFT!!


    Was kann man jetzt machen? Zum Anwalt gehen und das Geld (insg ca 700?) oder nochmals hingehen..!?


    Danke & Liebe Grüsse :)



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  • Du bist doch mittlerweile lange genug dabei. ... wie kann man nur zu atu fahren? Geht mir nicht in den Kopf das man so nen Drecks Verein noch unterstützt ist doch allgemein bekannt das dass nen abzock laden ist und die Leute da absolut unfähig sind. ..
    Ob Man da was machen kann. .. glaub ich nicht und wenn wird es schwer da kannste n nur in den laden gehen und laut werden da knicken viele ein am besten filialleiter oder Bezirksleiter verlangen mit den Hiwis die da rum rennen wirste garnix erreichen


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  • Über die Kompetenz kann man ja streiten, in vielen Punkten haben die aber keinen Plan.
    Wer nicht mal Xenon Licht einstellen kann bzw. 25€ verlangt für Fahrzeuge ohne Xenon hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Andererseits haben die mir meine 4 Felgenschlösser geknackt + 4 neue Schrauben für 0€ und das 15Minuten vor Ladenschluss :D .


    Aber wie viel KM bist denn gefahren mit den Reifen?
    Welche Reifengröße hast denn?


    Und für die Fehlersuche würde ich trotzdem ATU nicht wählen, lieber eine Werkstatt mit Plan ;).

  • So, hier mal paar Bilder. Man erkennts zwar nicht so gut, aber egal :D
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    Und Botez, ich wäre ja nicht hingegangen, aber was soll man sagen, wenn die Mama sagt, dass wir da kaufen..:-/..


    Danke Paddy für den Tipp, wird sie morgen machen :-).


    Ach ja, wir sind ca 7000km gefahren von März bis November! Sind nie durchgedreht oder so (geht ja mim 320 mit 255 er eh nicht :D)
    Liebe Grüsse & Schönen Abend Euch :)

  • Wir auch xD
    Aber des is schon echt ne Frechheit.. Die haben ja auch noch die Ventile so kurz gemacht, dass hat gestern selbst der bei ATU gesagt, gemacht hat er trotzdem nix..:-/

  • Na ja. Meiner Meinung ist das etwas überzogen.
    Nur weil ATU am Anfang des Jahres mal den Luftdruck überprüft hat, kann man denen doch kein Strick daraus drehen, dass am Ende des Jahres in der Mitte 2mm weniger Profil ist.
    Was ist den in der ganzen Zeit dazwischen passiert?
    Überprüfung des Luftdrucks wird 1-2mal im Monat empfohlen und das Tragbild der Reifen sollte man auch im Auge behalten, dann kann man auch reagieren bevor der Reifen ruiniert ist.

  • Zitat

    Na ja. Meiner Meinung ist das etwas überzogen.
    Nur weil ATU am Anfang des Jahres mal den Luftdruck überprüft hat, kann man denen doch kein Strick daraus drehen, dass am Ende des Jahres in der Mitte 2mm weniger Profil ist.
    Was ist den in der ganzen Zeit dazwischen passiert?
    Überprüfung des Luftdrucks wird 1-2mal im Monat empfohlen und das Tragbild der Reifen sollte man auch im Auge behalten, dann kann man auch reagieren bevor der Reifen ruiniert ist.


    Nicht Anfang des Jahres, sondern vor ein paar Monaten. In der Zeit dazwischen haben wir keine Luft nachgepumpt, da wir ja nicht drankommen und wir kein Hock haben immer zu ATU fahren. Aber trotzdem kann das nicht sein, dass nach so wenigen Monaten bei Premium Reifen nur noch fast 3mm sind!
    ;)



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