Habe festgestellt das mein Motor genauso zischt wie in folgendem Video : http://youtu.be/wV0MKU_ph_w
Habe es heute zum ersten mal festgestellt weil ich vor dem Motor stand beim ausmachen und die Haube offen war. Weis daher nicht ob es schon immer so ist. Laut aussagen in dem Video ist es normal. Habt ihr sowas auch ?
Habt ihr das auch ? Zischen nach abstellen
-
-
Im Leerlauf ist in der Ansaugbrücke ein unterdruck, wird der Motor abgeschaltet, saugt sie sich mit Luft voll.
-
Okay dann ist es also normal. Bin ich ja beruhigt
-
Ich habe das gleiche Zischen ebenfalls an meinem 320 M54. Normal ist das sicher nicht, da es beim 320 (M52) eines Bekannten nicht vorhanden ist. Ich habe mal versuchsweise den Öleinfülldeckel abgenommen, dann tritt das Zisch-Geräusch nicht mehr auf. Hierbei ist mir aufgefallen, dass am Öleinfülldeckel kein Unterdruck herrscht - wie es eigentlich sein sollte - aber auch kein Überdruck, der für eine versiffte KGE sprechen würde. Bei mir ist es also +/- 0. Ich vermute, dass die KGE sich langsam zusetzt oder dass es mit einem defekten Druckregelventil der KGE zu tun hat. In nächster Zeit werde ich die KGE mit allen Anbauteilen mal wechseln und dann berichten, ob das Geräusch weg ist.
Gruss, Uwe
-
Hab das Zischen von Anfang an, auch weiterhin mit neuer KGE.
-
Das zischen ist auch bei mir und meiner schwester vorhanden beides M54 motoren